Leitfaden zu Rot, Blau, Gelb: “Flashback: Klassische Link-Kämpfe”

Aufgrund der Veröffentlichung von Pokémon Rote EditionPokémon Blaue Edition und Pokémon Gelbe Edition kehren viele Trainer nach Jahren in die Kanto-Region zurück. Früher war das Spielerlebnis mit Linkkabeln, in Klassenzimmern und auf dem Schulhof aber noch ein völlig anderes.

Nicht nur die Kommunikation zwischen den Spielern hat sich stark verändert, sondern auch gewisse Spielelemente. Hier sind einige der größten Unterschiede:

  • Pokémon hatten nur einen „Spezial“-Wert, der sowohl als Spezial-Angriff und Spezial-Verteidigung fungierte.
  • Bei allen Attacken eines bestimmten Typs handelte es sich entweder um physische Attacken oder Spezial-Attacken (z. B. waren alle Feuer-Attacken Spezial-Attacken).
  • Pokémon hatten keine Fähigkeiten.
  • Pokémon konnten keine Items tragen.
  • Pokémon hatten keine Wesen.
  • Alle Kämpfe waren Einzelkämpfe.
  • Pokémon konnten sich nicht vom Statusproblem „Gefroren“ befreien, es sei denn, sie wurden von einer Feuer-Attacke getroffen.
  • Es dauerte eine ganze Runde, bis sich ein Pokémon vom Statusproblem „Schlaf“ befreien konnte.
  • Die Wahrscheinlichkeit eines Volltreffers hing von der Initiative eines Pokémon ab (z. B. war es mehr als wahrscheinlich, dass Blitza, welches über viel Initiative verfügt, vor Relaxo einen Volltreffer landen konnte, da dieses nicht gerade vor Initiative strotzt.
  • Pokémon, die Hyperstrahl einsetzten, mussten nicht wieder zu Kräften kommen, wenn sie ihr Ziel kampfunfähig machten.
  • Klammergriff, Schnapper, Feuerwirbel und Wickel hielten ihr Ziel davon ab, eine Attacke einzusetzen.
  • Die Basiswerte von Pokémon hatten keine gemeinsame Obergrenze. Jeder Wert eines Pokémon konnte bis zum Maximum antrainiert werden.

Wie ihr seht, hat sich im Laufe der Zeit viel verändert! Wenn ihr mehr über die klassischen Pokémon Editionen erfahren möchtet, dann empfehlen wir einen Blick in den Leitfaden “Flashback: Klassische Link-Kämpfe“, denn dort gibt nachfolgend zu den hier aufgelisteten Unterschieden unter anderem auch noch die besten Kampf-Strategien und mehr.

vg-strategy-rby-169-de

One comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot