Video: So entsteht der “Glitch-Sprite” von Missingno. in Pokémon Rot und Blau

Missingno. (Kurzform für Missing Number) ist eine inoffizielle Pokémon-Art, die in Pokémon Rot und Pokémon Blau zum ersten Mal in Erscheinung trat und als “das Glitch-Pokémon” eine große Bekanntheit genießt. Es ist vielen vor allem als „Cheat“ bekannt, weil es bei Erscheinen das Item der sechsten Stelle vervielfacht. Wie Missingno. genau funktioniert, könnt ihr euch gerne nochmals in diesem Video anschauen:

Doch wieso sieht Missingno. so aus, wie es aussieht und wie werden Pokémon-Sprites auf dem Display dargestellt? All das wird euch ausführlich im Video von Retro Game Mechanics Explained erläutert, das vor knapp einer Woche auf YouTube veröffentlicht wurde:

Gefallen euch solche sehr technischen Videos oder gehört ihr eher der “Hauptsache es funktioniert”-Kategorie an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot