Anbernic hat einen Trailer zu seinem kommenden Handheld RG 55G1 veröffentlicht, der optisch deutlich an die Nintendo Switch Lite erinnert. Das Unternehmen ist bekannt für Emulations-Handhelds, die sich am Design bekannter Systeme wie GBA, DS oder PS Vita orientieren. Laut Hersteller handelt es sich um eine „komplett neue horizontale Handheld-Konsole innerhalb der ANBERNIC-Familie“, die das vertraute Handheld-Gefühl bewahrt, während Performance und Gesamtqualität verbessert wurden.
Der 55G1 besitzt ein vermutlich 5,5 Zoll großes Display mit durchgehender 2,5D-Glasoberfläche, die laut Anbernic für einen nahtloseren Übergang zwischen Bildschirm und Gehäuse sorgt. Zudem bietet das Gerät zwei nach vorne gerichtete Lautsprecher, einen internen Lüfter, einen 3,5-mm-Klinkenanschluss, einen USB-C-Port sowie Unterstützung für MicroSD-Karten.
Die Steuerung erfolgt über Double-Shot-Buttons, symmetrisch angeordnete 3D-Hall-Effekt-Sticks mit RGB-Beleuchtung sowie Hall-Effekt-Schultertasten.
Das D-Pad befindet sich oberhalb des linken Sticks.
Gefällt dir Nintendo Connect? Füge uns als bevorzugte Quelle bei Google hinzu und erhalte mehr von unseren Berichten in deinen Feeds. Dein Support hilft uns sehr!