Gerücht: Sonic Heroes-Remake erscheint auf ‘Nintendo Switch 2’

Kevin Krämer
SEGA denkt über ein Remake von Sonic Heroes nach.
Sonic Heroes Key Art

Gerüchte über die nächste Nintendo-Hardware gibt es schon seit Monaten, und im Laufe des Jahres sind sie nicht weniger geworden, sondern eher mehr. Es gab nicht nur Gerüchte über die Konsole selbst, sondern auch über Videospiele, die auf ihr erscheinen werden.

Jüngst ist Gerücht über ein Remake von Sonic Heroes aufgetaucht, das ursprünglich im Jahr 2003 veröffentlicht wurde. Mehrere Quellen, darunter Universo Nintendo und der bekannte Atlus- und SEGA-Leaker MbKKssTBhz5, sagen, dass das Remake kommen soll. Tatsächlich wird es laut diesem Gerücht auf der Unreal Engine 5 entwickelt, und soll auf der nächsten Nintendo-Konsole veröffentlicht werden, die wir derzeit ‘Nintendo Switch 2’ nennen.

Nach der Veröffentlichung von Sonic Adventure 2 für das Dreamcast war Sonic Heroes das erste Hauptabenteuer des blauen Igels, das nicht mehr auf einer SEGA-Konsole veröffentlicht wurde. Sonic Heroes ist ein 3D-Jump-’n’-Run-Computerspiel, das von Sonic Team entwickelt und von SEGA erstmals in Japan am 30. Dezember 2003 für Nintendo GameCube, Xbox und PlayStation 2 veröffentlicht wurde. Es war das erste Sonic-Spiel, das auf einer PlayStation- oder einer Xbox-Konsole erschien.

In Sonic Heroes steuert man ein Team aus drei Hauptcharakteren gleichzeitig und kann sich während der Level die verschiedenen Fähigkeiten jederzeit zunutze machen. Das Spiel verfügt über vier Teams mit individuellen Interpretationen der einzelnen Level in sich fortlaufend kreuzenden Storysträngen und damit über insgesamt zwölf steuerbare Hauptcharaktere. Dabei wurde im Vergleich zu den Vorgängern der Fokus von der Handlung weg vermehrt auf das Gameplay und das Leveldesign gelegt.

Das Spiel ist der Nachfolger von Sonic Adventure 2 (2001) und der Vorgänger von Shadow the Hedgehog (2005).

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot