Gerücht: ‚Nintendo Switch 2‘ könnte Samsung SD Express microSD-Karten unterstützen

Während die Nintendo Switch immer älter wird, ist eine Sache, die im Laufe der Jahre immer deutlicher geworden ist, dass die Technologie der Konsole immer mehr veraltet ist. Das hat den Bedarf an einer neuen Nintendo-Konsole nur noch dringender gemacht.

Jetzt, da der Switch-Nachfolger bald angekündigt werden dürfte, ist ein neues Gerücht aufgetaucht, das andeutet, wie viel moderner die Konsole (vermutlich) sein wird.

Es wurde entdeckt, dass Nintendo eine Stelle für einen „Electro-Mechanical Engineer“ ausgeschrieben hat. Unter den Anforderungen wird mehrfach erwähnt, dass man Kenntnisse über die Leistungsfähigkeit von PCB-Designs haben muss. In einer dieser Anforderungen heißt es konkret: „Erfahrung mit Hochgeschwindigkeitssignalen und der Stromversorgung auf PCB-Designs, die Elemente wie PCIE, DDR4, MIPI, SD/SD Express enthalten“.

Die Erwähnung von SD Express, einem neuen Standard für microSD-Karten von Samsung, hat einige zu Spekulationen veranlasst, dass die nächste Nintendo-Hardware diesen Standard unterstützen wird. Die Theorie ist, dass Nintendo eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit für microSD-Karten wünscht. Die durchschnittliche Übertragungsgeschwindigkeit der aktuellen Serie liegt bei 60 MB pro Sekunde, und die höchste Geschwindigkeit, die man derzeit erreichen kann, ist 150 MB pro Sekunde bei einer 1,5-TB-SDXC-Karte von SanDisk.

Samsung behauptet, dass SD Express-Karten in der Lage sein werden, Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 800 MB pro Sekunde zu erreichen – etwas, das Nintendos neue Konsole wirklich brauchen wird, da Videospiele immer größer werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste
Total
0
Share