Erscheint Far Cry 7 für Nintendo Switch 2?

Kevin Krämer
Far Cry 3 Vaas Montenegro

Die ‘Switch NG’ (also Nintendos Konsole der ‘Next Generation’) ist noch längst nicht offiziell bestätigt, jedoch kaum mehr aus den Schlagzeilen wegzudenken, da immer mehr Details ans Tageslicht dringen. Auch Far Cry 7 ist bislang nicht offiziell angekündigt worden. Erst vor kurzem gab es Berichte rund um den möglichen Release-Zeitraum des Actionspiels.

Explizit hat der Insider Tom Henderson für die Webseite Insider Gaming den Ball ins Rollen gebracht. So soll das Spiel laut aktuellem Plan im Herbst 2025 auf den Markt kommen. Doch nicht nur einen Release-Zeitraum hatte Henderson für seinen Artikel im Gepäck. Der Insider nennt zudem erste Details zur Prämisse des Spiels. 

Eure Aufgabe im Spiel soll darin bestehen, die entführte Familie des Hauptcharakters zu retten. Der Clou an der Sache: Die Geschichte soll nicht linear verlaufen. Dementsprechend würde es euch frei stehen, welches Familienmitglied ihr zuerst retten möchtet. Sollte es euch nicht gelingen, alle Familienmitglieder zu befreien, hat dies Konsequenzen für den Plot. Damit soll auch ein Zeitlimit verbunden sein, welches bisher auf 24 Stunden in Echtzeit bemessen wird. In-Game würde es sich um 72 Stunden handeln.

Der Timer kann jedoch laut dem Artikel pausiert werden, wenn sich der Hauptcharakter in einem seiner sogenannten Safehouses befindet. Auch eine Art Verhör-Feature soll es im neuen Far Cry geben. Henderson betont jedoch, dass dies noch lange nicht bedeutet, dass euch eure Widersacher auch die Wahrheit sagen werden. Eine Flucht oder schlichtes Schweigen wären auch denkbar.

In puncto Technik soll das von Ubisoft Montreal entwickelte Spiel im Übrigen ebenfalls eine große Änderung mit sich bringen. Anstatt in der Duina-Engine wird der Titel laut dem Insider aktuell in der Shadowdrop-Engine entwickelt.

Ob wir tatsächlich die sogenannten “Sons of Truth” als Bösewichte des Titels sehen werden, bleibt weiterhin abzuwarten. So sei man zu früh in der Entwicklung, um etwa den Namen der verschwörerischen Gruppe final festzulegen. Offiziell haben wir von Far Cry 7, sollte es am Ende so heißen, noch nichts gesehen oder gehört. Umso mehr Gewicht dürfte gerade der Bericht eines Insiders wie Henderson haben.

Nun gibt es ein weiteres Gerücht, das ebenfalls für einiges an Aufsehen sorgen dürfte. Dabei spielt nämlich die ebenfalls noch nicht angekündigte Nintendo Switch 2 eine wichtige Rolle.

Felipe Lima, seines Zeichens Chefredakteur des brasilianischen Outlets Universo Nintendo, meldete sich vor kurzem via X (ehemals Twitter) zu Wort, um über ein interessantes Thema zu berichten. Seinen Angaben zufolge wird Far Cry 7 pünktlich zum Launch im Herbst 2025 nicht nur für den PC, Playstation- und Xbox-Systeme erscheinen, sondern auch für die neue Nintendo-Konsole. Weitere Details ließ sich Lima nicht entlocken, daher ist auch die Quelle seiner Informationen bisher nicht bekannt. Allerdings hatte er sich bereits mehrfach als verlässlicher Leaker für Themen rund um Nintendo erwiesen.

Ob die Leistung von Nintendo Switch 2 aber tatsächlich ausreicht bleibt abzuwarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot