Ein Nintendo 3DS Nachfolger brodelt in der Gerüchteküche

Kevin Krämer

Alle Welt blickt derzeit auf Nintendos kommende Hybrid-Konsole. Für uns persönlich ist die Vorstellung alles auf einem System zu bündeln, zwar verlockend, dennoch hat das auch ein paar Nachteile. Der Tablet-Controller scheint uns doch einwenig groß für die Hosentasche zu sein und über eine mögliche StreetPass-Funktion (der Hauptgrund weshalb StreetPass Germany 2011 zum Release des Nintendo 3DS gegründet wurde) wissen wir bisher auch noch nichts.

Dieser japanische Tweet macht aktuell die Runde und freut uns insgeheim:

Demnach sei Nintendo Switch lediglich der Wii U-Nachfolger und wird von Nintendo weiterhin als Heimkonsole angesehen. Heim- und Handheld-Konsolen sollen nach wie vor separat angeboten werden, auch wenn man Nintendo Switch unterwegs verwenden kann. Ein 3DS-Nachfolger wäre damit also zukünftig (eventuell 2018?) möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot