Nintendo bereitet amiibo auf “Switch 2” und zukünftige Systeme vor

Kevin Krämer
Chrom Fuegro Richter Amiibo

Nintendo veröffentlicht nur noch sporadisch neue amiibo-Figuren, aber es gibt sie weiterhin und wohlmöglich auch noch einige Jahre in der Zukunft, wenn wir die aktuellen Neuigkeiten richtig deuten.

Bei Re-Prints sind aktualisierte Verpackungen aufgetaucht. Normalerweise bewirbt Nintendo auf der Rückseite ein paar Spiele und erwähnt, dass die amiibo mit Wii U, Nintendo 3DS und/oder Nintendo Switch kompatibel seien. Dies führte in der Vergangenheit schon häufig zu DiskussionenIn zwischen Kunde und Verkäufer, da nicht immer klar ersichtlich war, für welche Systeme oder Spiele die NFC-Figur nun genau genutzt werden könne.

Du kannst amiibo mit kompatibler Software nutzen!

Im Internet kursieren derzeit Bilder, die viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, weil auf der Rückseite der Verpackung augenscheinlich keine Erwähnung der Nintendo Switch oder anderer kompatibler Plattformen zu finden ist:

Wie von amiibo Alerts erwähnt, wird auf der neuen Box (links) nur noch erwähnt, dass amiibo mit „kompatibler Software“ verwendet werden können, während auf der alten Box (rechts) tatsächlich alle kompatiblen Plattformen sowie einige Informationen zum Spiel – in diesem Fall Super Smash Bros. Ultimate – gezeigt wurden.

Kann es also sein, dass Nintendo die amiibo-Reihe „zukunftssicher“ machen möchte? Immerhin werden die Wii U und der Nintendo 3DS nicht mehr produziert und auch die Nintendo Switch wird potenziell im kommenden Jahr durch einen Nachfolger ersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot