Kennt ihr schon diese Game Boy Color Warnmeldungen?

Als der Game Boy Color im Jahr 1998 erschien, waren Eltern und Spieler gleichermaßen erleichtert, dass auch die bereits vorhandenen Game Boy-Spiele alle noch kompatibel mit dem neuen Gerät sein werden. Abwärtskompatibilität ist nunmal ein sehr wichtiger Faktor, der die Spielerschaft zum Umstieg auf ein neues System überzeugen kann.

Damit niemand auf die Idee kam die farbigen Spiele auf dem alten Game Boy zu testen, konnte dieser mit den neuen Modulen gar nicht erst eingeschaltet werden. Ein Game Boy Pocket, Light oder Super Game Boy hatte allerdings keine Sicherheitsvorkehrungen und so musste man sich andere Wege überlegen, um zu vermitteln, dass man einen Game Boy Color benötigt. So wurden dem Spieler beispielsweise die folgenden Warnhinweise gezeigt:

Selbstverständlich ist das nur eine ganz kleine Auswahl. Wenn ihr euch für dieses Thema interessiert, dann können wir euch den Blick auf vgmuseum.com wärmstens empfehlen. Dort gibt zudem Warnmeldungen zu Neo Geo Pocket Color und dem Exoten WonderSwan Color.

One comment
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot