‘Masahiro Sakurai on Creating Games’ wird 2024 eingestellt

Der Super Smash Bros.-Schöpfer und Videospielentwickler, Masahiro Sakurai, betreibt seit einigen Monaten einen YouTube-Kanal. Die Videos darauf sind so gut, dass wir theoretisch zu jedem eine eigene News hätten schreiben können, was dann rund 176 gewesen wären.

Nun wissen wir allerdings, dass der Kanal ‘Masahiro Sakurai on Creating Games’ irgendwann in diesem Jahr eingestellt werden soll. Dies kommt direkt von Sakurai selbst, der die Neuigkeiten im Community-Tab auf dem YouTube-Kanal geteilt hat.

Es ist ein bisschen spät, um das zu sagen, aber… Frohes neues Jahr!

Ich plane, Masahiro Sakurai on Creating Games irgendwann in diesem Jahr abzuschließen.
Bis dahin hoffe ich, dass Sie dranbleiben werden!

Er erklärt nicht warum er sich von YouTube zurückzieht oder wann sein letztes Video veröffentlicht wird. Vor ein paar Tagen bekräftigte er noch einmal, dass er „immer noch Spiele entwickelt“. Möglicherweise sind ihm (vorerst) die Ideen für neue Videos ausgegangen oder sein Job erfordert mehr Aufmerksamkeit. Immerhin warten wir ja auch bereits auf die “Nintendo Switch 2” und ein mögliches neues Super Smash Bros.-Spiel.

Neugierig: Dann schaut euch mal die Playlists auf dem Kanal an. Es gib englische Untertitel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot