Let’s Dance: Ash und Pikachu legen eine flotte Sohle aufs Parkett

Kevin Krämer
Will And Janette Paso Doble To 'gotta Catch ‘em All' Movie Week Bbc Strictly 2019 0 50 Screenshot

Strictly Come Dancing ist eine britische Fernsehsendung, die auf BBC One ausgestrahlt wird. Es handelt sich um einen mehrwöchigen Tanzwettbewerb, in dem Paare, jeweils bestehend aus einem/einer Prominenten und einem/einer Profitänzer/-in antreten. Das von Fenia Vardanis entwickelte Format wurde in viele andere Länder exportiert; die deutsche Fassung läuft unter dem Titel Let’s Dance, die österreichische unter dem Titel Dancing Stars und in den USA heißt die Sendung Dancing with the Stars.

Bei Strictly Come Dancing war nun “Filmwoche” und am Wochenende tanzte ein Paar zum Pokémon-Intro-Theme. Will Bayley und Janette Manrara übernahmen dabei die Rollen von Ash und Pikachu in einem Paso Doble – ein spanischer Tanz, der aber traditionellerweise den lateinamerikanischen Tänzen zugeordnet wird. Der rasante Paso Doble ist für seine scharfen Schritte bekannt, die an militärisches Marschieren erinnern.

In einer Version porträtiert der männliche Tänzer einen Stierkämpfer, während die Tänzerin seinen Umhang darstellt. Bayley zeigt sich demnach als Ash Matador und Manrara als Pikachu in einem gelben Kleid. So richtig landen konnten sie damit zwar nicht – es gab von der Jury 23 von 40 möglichen Punkten – aber das Feedback war durchaus nett:

“Ich habe den Aufbau in der Mitte geliebt. Ich fühlte, wie sich eure Körper aufbauten und dann habt ihr die Kraft freigesetzt”, sagte Motsi Mabuse. Bruno Tonioli sagte, es brauche mehr “Artistik”. Hier könnt ihr euch die Performance anschauen:

Wie findet ihr solche skurrilen und teilweise wirklich sehr bizarr wirkenden TV-Auftritte von Anime oder Videospiel inspirierten Charakteren?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. gefällt mir, den Mut dieses Lied für so eine Sache zu verwenden. Hätte der Pocher bestimmt auch gemacht, wenn er weitergekommen wäre 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot