Ein Schauspieler mit Ecken und Kanten – Jack Black wird zu Steve aus Minecraft

Kevin Krämer
Minecraft Dungeons E3 2019 Gameplay Reveal

Minecraft ist ein angekündigter US-amerikanisch-britisch-schwedischer Film von Jared Hess. Es handelt sich um eine Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels aus dem Jahr 2009. Der Film soll am 4. April 2025 in den Vereinigten Staaten veröffentlicht werden.

Bereits 2014 kündigte Warner Bros. an, das erfolgreiche Videospiel Minecraft auf die Leinwand zu bringen. Über 11 Jahre später soll es endlich so weit sein, wenn Minecraft 2025 in die Kinos kommt. Der Regisseur Jared Hess (The Last Man on Earth) die Klötzchenwelt von den Mojang Studios und Microsoft zum Leben.

Allmählich werden die Casting-Rollen final besetzt. So berichtet Deadline, dass Jack Black (Bowser aus Der Super Mario Bros. Film) Teil der Besetzung des Minecraft-Films sein wird. Laut Deadline wird er die Rolle von Steve spielen. Bisher wurde auch bestätigt, dass Emma Myers, Danielle Brooks, Jason Momoa und Sebastian Eugene Hansen Teil der Besetzung sein werden. Über die Handlung des Films ist allerdings noch nichts durchgesickert.

Jack Black wurde bei den Golden Globe Awards für den Song ‘Peaches’ nominiert. Auch tritt dieser als der Roboter Claptrap im kommenden Borderlands-Film auf, welcher noch in diesem Jahr erscheinen soll. Der Mann ist also gut beschäftigt.

Viel ist nicht bekannt, nur, dass der böse Ender-Drache die Welt von Minecraft zu zerstörend droht. Ein junges Mädchen und ihre Gruppe aus unerwarteten Abenteurern schließt sich zusammen und macht sich auf den Weg an die Oberwelt, um den Drachen zu stoppen.

Das Drehbuch zum Minecraft-Film stammt von Chris Bowmann (School Survival: Die schlimmsten Jahre meines Lebens), Hubbel Palmer (Masterminds: Minimaler IQ, maximale Beute), Allison Schroeder (Die Eiskönigin 2) und Peter Sollett (Evil: Dem Bösen auf der Spur). Ihre Idee basiert auf dem Videospiel des schwedischen Entwicklers Markus Persson. Die Regie führt Jared Hess (The Last Man on Earth).

Der Minecraft-Film stammt von Vertigo, Mojang/Microsoft und Jason Momoas Produktionsfirma On the Roam. Produzenten bei den Projekt sind unteranderem Roy Lee, Jon Berg, Mary Parent, Cale Boyter, Momoa, Torfi Frans Olafsson, Vu Bui und die 2018 verstorbene Jill Messick. Die ausführenden Produzenten sind Todd Hallowell, Kayleen Walters, Brian Mendoza und Jonathan Spaihts.

Könnt ihr euch einen Live-Action-Minecraft-Film mit Jack Black als Steve vorstellen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot