Die Pokémon-Concierge erscheint im Dezember 2023 auf Netflix – Ein Blick hinter die Kulissen

Kevin Krämer
Pokemon Concierge Artwork

In Zusammenarbeit mit Netflix hat The Pokémon Company im Februar eine brandneue Serie mit dem Titel Die Pokémon-Concierge angekündigt, die mit “bahnbrechender Stop-Motion-Animation die Welt von Pokémon um eine neue Geschichte erweitern wird”.

Die Serie, die gemeinsam mit dwarf studios entwickelt wird, findet in einem Pokémon-Resort statt und handelt von der Concierge Haru sowie den vielen Pokémon, die diesen Ort als Gäste besuchen. In dieser Erweiterung der Pokémon-Welt dreht sich alles um Haru, eine Concierge im Pokémon Resort, und ihre Interaktionen mit verschiedenen Pokémon und deren Besitzenden, die als Gäste dort verweilen.

Derzeit läuft die Anime Expo in Japan, bei der ein Blick auf zahlreiche Animationsfilme gelegt wird. Auch Netflix Japan war mit vier kommenden Titeln aus diesem Jahr vertreten – darunter auch Die Pokémon-Concierge. Die Schauspielerin Non aus Japan wird der Hauptcharakterin namens Haru in der Serie Leben einhauchen – Haru selbst arbeitet in einem Resort und wächst dort mit ihren Aufgaben.

Non war zu Besuch im Produktionsstudio von Die Pokémon-Concierge. Passend hierzu wurde ein kurzes Video auf dem YouTube-Kanal von Pokémon Japan und von Netflix veröffentlicht. Darin erhalten wir einen Einblicke hinter die Kulissen der Serie. Zusätzlich wurde auch ein erster 33-sekündiger Clip auf Twitter veröffentlicht, der Haru und Enton zeigt, wie sie ein Laternecto, welches als Gast das Resort betritt, begrüßen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot