The Pokémon Company enthüllt das Ende der Krönungs-Weltmeisterschaften des Anime

Kevin Krämer
Pokemon Anime Ash Satoshi Gou Pikachu Glumanda Schiggy Bisasam Voldi

Der Junge aus Alabastia erreicht nach 25 Staffeln sein Ziel und wird zum besten Trainer der Welt gekrönt ​​​​​​- Ash Ketchum wird Weltmeister! Nicht bei der Fußball WM, sondern beim Turnier der Acht Meister der Krönungs-Weltmeisterschaften. The Pokémon Company Group hat heute nämlich bekannt gegeben, dass Ash Ketchum, der Protagonist der Pokémon-Zeichentrickserie, durch seinen Sieg beim Turnier der Acht Meister der Krönungs-Weltmeisterschaften der beste Trainer der Pokémon-Welt geworden ist.

Ash feiert diesen Sieg in der neuesten Folge von Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie, die heute in Japan uraufgeführt wurde und bald weltweit ausgestrahlt wird.

In der neuesten Staffel der Pokémon-Zeichentrickserie haben Ash und sein Pikachu ihr Training auf die Probe gestellt – mit dem Resultat, dass Ash offiziell sein Ziel, der neue Monarch der Krönungs-Weltmeisterschaften zu werden, erreichen konnte. Dieser historische Sieg ist der Höhepunkt von Ashs Abenteuern in der Pokémon-Welt, von unzähligen Kämpfen bis zu großen Herausforderungen, die sich über 25 Jahre erstrecken.
 
Seit dem Beginn ihrer Reise in der Kanto-Region sind Ash und sein Pikachu gegen zahlreiche Rivalen angetreten, wobei sie oft knapp einen Turniersieg verpassten. Doch die beiden kämpften sich immer weiter vor, bis Ash sich schließlich im Manalo-Stadion in der Alola-Region den Titel des allerersten Champs der Alola-Pokémon-Liga sicherte und zeigte, wie weit er es als Pokémon-Trainer gebracht hatte.
 
Ashs Weltmeistertitel ist auch ein bedeutender popkultureller Meilenstein und ein Grund zum Feiern für Pokémon-Fans auf der ganzen Welt, die seine Reise in den letzten 25 Jahren engagiert verfolgt haben.

Die Entschlossenheit und Ausdauer, die Ash Ketchum im Laufe von 25 Staffeln gezeigt hat, um sein Ziel, der beste Pokémon-Trainer der Welt zu werden, zu erreichen, verkörpern das Beste von dem, was es bedeutet, ein Trainer zu sein. Wir können es kaum erwarten, diesen Moment mit den Pokémon-Fans zu feiern, wenn die neueste Staffel von „Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie“ und diese monumentale Folge im kommenden Jahr auf der ganzen Welt ausgestrahlt werden. Das ist eine Staffel, die kein Fan verpassen sollte!

Taito Okiura, Vice President of Marketing von The Pokémon Company International

Fans können neue Folgen von Pokémon Ultimative Reisen: Die Serie jede Woche am Sonntag um 10:30 Uhr sehen. Außerdem können Fans jeden Samstag die Folge der Vorwoche auf SUPER RTL anschauen. Zusätzlich erscheinen die Folgen neun Tage vor der TV-Ausstrahlung über die digitalen TOGGO-Plattformen, zum Beispiel auf toggo.de und in der TOGGO-App, sowie auf HbbTV, Smart-TV und RTL+.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich dachte es mir schon, dass das Ende mit Ash und Pikachu kommen wird. Was soll danach ja noch passieren. Aber jetzt kommen so die Erinnerungen hoch, als man den Anime 1999 damals das erste Mal gesehen hat und jetzt nächstes Jahr das Ende… Da endet auch ein Stück Kindheit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot