Pokémon Schwert und Pokémon Schild angekündigt

Die achte Generation von Pokémon wurde eben in einer kurzen Nintendo Direct angekündigt. Im gezeigten Trailer können wir schon viele Details sehen, welche die neuen Spiele bieten werden.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild spielen in der Galar-Region, welche von England inspiriert wurde. Dort findet ihr weitläufige Ebenen, idyllische Dörfer, Wälder und auch Berge die voll Schnee bedeckt sind.

Im Trailer wurde auch eine Edelstein-Mine gezeigt, die der Trainer besucht hat. Viele Fans waren in der Sorge, dass die neue Generation an Pokémon ähnlich wie Pokémon Let’s Go: Evoli oder Pokémon Let’s Go: Pikachu wären. Doch Entwickler GAME FREAK inc. hält an Traditionen fest und es wird weiterhin Zufallskämpfe gegen wilde Pokémon geben, die ihr zum Fangen außerdem schwächen müsst.

Der Trailer aus der Nintendo Direct

Auch werden Arenen wieder zurückkehren. Pokémon Sonne und Pokémon Mond hatten lediglich Prüfungen, welche zwar wie eine Arena funktionierten aber ebenfalls hart in Kritik bei den Spielern waren. Ziel ist es natürlich immernoch der Pokémon-Champion zu werden und der Allerbeste zu sein. Doch jeder Abenteurer fängt klein an und erhält ein Starter-Pokémon des Typs Feuer, Wasser oder Pflanze.

Chimpep wird der Pflanzen-Starter sein und gehört der Kategorie Schimpanse zu. Ein kleines neugieriges Pokémon.

Mit Hopplo könnt ihr einen flitzenden Feuer-Hasen mit auf euer Abenteuer nehmen. Passt nur auf, denn Hasen rennen viel durch die Gegend

Die Wasserechse Memmeon ist ein kleines schüchternes Wesen. Es versteckt sich gerne im Wasser um dann aus Entfernung anzugreifen.

Für welchen Starter werdet ihr euch also entscheiden? Nintendo hat passend hierzu eine Twitter-Umfrage auf ihren Kanal gestartet.

Pokémon Schwert und Pokémon Schild werden Ende 2019 weltweit für Nintendo Switch erscheinen. Tsunekazu Ishihara, Präsident und Geschäftsführer von The Pokémon Company sagte außerdem, dass 2019 noch weitere Titel erscheinen werden, auf die sich die Fans freuen können.

Das Logo für Pokémon Schild

Das Logo für Pokémon Schwert

War diese Ankündigung genau das, was ihr euch erhofft hattet? Was haltet ihr vom Setting und dem Grafikstil?

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

      1. auch dann nicht^^ Es ist ja quasi nur ein langer Schlauch und diese Mauer in diese Eiswelt ist halt sehr hervorstechend. Aber UK kann ich beim besten Willen nicht raussehen. Sorry 🙂

  1. MANNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN, sieht die GRAFIk COOOL aus,
    3 Geile Starter Pokemon, Ich nehme Memmeon. Ob Schild oder Schwert ich nehme zeigt sich noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot