Vorschau zu The Legend of Zelda: Link’s Awakening

0
918

The Legend of Zelda: Link’s Awakening erschien vor 26 Jahren zum ersten Mal – damals noch für den Game Boy und ein paar Jahre später auf dem Game Boy Color. Jetzt kommt das Spiel in neuem Gewand auf Nintendo Switch zurück. Wir haben uns das Spiel bereits anschauen dürfen und können euch heute eine kleine Vorschau bieten.

Auf einer Seereise gerät Link in ein Unwetter, erleidet Schiffbruch und wird am Strand der Insel Cocolint angespült. Um nach Hause zurückzukehren, muss er herausfordernde Dungeons meistern und furchteinflößende Monster besiegen. Die neue Version des Spieleklassikers greift viele Elemente auf, die das Spiel bereits damals unverwechselbar machten – etwa die Räume im Stil eines 2D-Platformers oder auch die Auftritte von Charakteren, die eigentlich nicht zur The Legend of Zelda-Serie gehören.

the-legend-of-zelda-links-awakening-gumba-2d-level
Die Augenbrauen dieser Gumbas wurden mit besonders viel Liebe gestaltet!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei