Square Enix hat in den letzten Monaten öfter angedeutet, dass sie derzeit an einer Übersetzung für die 2017 erschienene Seiken Densetsu Collection für Nintendo Switch arbeiten. Jetzt verdichten sich die Hinweise und man kann stark von einer Umsetzung ausgehen.

Laut gematsu hat sich das japanische Unternehmen diverse Titel in Kanada, den USA und Europa patentieren lassen. Dazu gehören Final Fantasy Adventure, Mystic Quest und Secret of Mana. Damals erschien der erste Teil der Seiken Densetsu Reihe hier in Europa unter dem Namen Mystic Quest. Dies deutet tatsächlich darauf hin, dass Square Enix plant, die Spiele hierzulande auf Nintendo Switch im Rahmen der Collection zu veröffentlichen. Ebenfalls haben sie sich aber auch die Titel Secret of Mana und Collection of Mana in Japan sichern lassen. Vielleicht könnte es sich um eine weitere Sammlung handeln oder auch um die Umsetzung des 3D-Remakes von Secret of Mana für Nintendo Switch.

Würdet ihr euch über die Mana-Spiele freuen? Wusstet ihr, dass Seiken Densetsu Legende des heiligen Schwertes bedeutet?

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Chrono Meridian Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chrono Meridian
Mitglied
Chrono Meridian

Würde mich riesig freuen Seiken Densetsu 3 nach all den Jahren wieder mal, mit deutschen Text auf der Switch spielen zu können.