Gerücht: Der zweite Super Smash Bros. Ultimate DLC-Charakter ist ein Schwertkämpfer aus Dragon Quest

0
37

Nachdem Nintendo Joker aus Persona 5 als kommenden Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate enthüllt hatte, scheint es, als brodeln bereits Informationen über den zweiten DLC-Kämpfer in der Gerüchteküche. Bevor wir allerdings auf den Neuzugang eingehen, hier zunächst noch ein kleines Infohäppchen zu Joker, welches ein anonymer Benutzer am 10. Dezember 2018 in einer Super Smash Bros. Ultimate-Diskussion auf der japanischen Webseite 5channel hinterließ (übersetzt von Persona Central).

Demnach trägt die Stage von Joker den Namen „Mementos“ und „Jack Frost“, ein ikonischer Dämon aus der Shin Megami Tensei-Serie, der aber auch in Persona erscheint, könnte auf der Stage auftauchen. Jack Frost ist quasi das Pikachu von Atlus, weshalb das durchaus plausibel erscheint.

Abonniere Nintendo Connect auf

Unabhängig von Persona 5 weist der 5channel-Leak aber auch Informationen hinsichtlich eines weiteren potenziellen DLC-Charakters auf. Erdrick aus Dragon Quest III soll als neuer spielbarer Charakter und Schwertkämpfer zu Super Smash Bros. Ultimate dazu stoßen. Es wird sowohl eine männliche als auch eine weibliche Version geben und es werden Farben basierend auf dem Protagonisten von Dragon Quest XI sowie Anlucia aus Dragon Quest X angezeigt. Dragon Quest XI ist noch immer in Entwicklung für Nintendo Switch. Erdricks Stage wird „Alefgard“ sein, der Ort der ersten drei Titel der Dragon Quest-Serie.

Wie immer gilt: Solange Nintendo keine offizielle Bestätigung herausbringt, sollten solche Leaks und Gerüchte mit Vorsicht genossen werden. Was denkt ihr über diese Informationen? Lasst uns unten in den Kommentaren darüber sprechen.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei