Etwas verspätet, aber nicht vergessen – Fire Emblem: Three Houses erscheint zwar nicht wie geplant im Frühjahr, aber trifft dennoch im ersten Halbjahr von 2019 in den Regalen ein.

Der 26. Juli dürfte für Fans der Serie, sowie Interessierte, ein besonderer Tag werden. Denn das erste Mal nach Radiant Dawn (2007) erscheint ein vollwertiger Fire Emblem-Titel auf einer Heimkonsole – diesmal natürlich in voller HD-Pracht. Viel hat der Trailer der E3 vor mehr als einem halben Jahr nicht hergegeben, doch die neueste Ausgabe der Nintendo Direct hat einige Einblicke in das Leben des Spielers und Lehrmeisters gewährt.

Ein Auszug von der offiziellen Nintendo Webseite besagt folgendes:

Begib dich nach Fódlan, einem Reich, in dem die Kirche von Seiros große Macht über Land und Leute ausübt. Der Spielercharakter tritt dabei nicht nur auf dem Schlachtfeld in Aktion, sondern kann sich frei bewegen und an bestimmten Stellen im Spiel mit anderen Charakteren interagieren, um Beziehungen aufzubauen und Informationen zu sammeln.
Dieses rundenbasierte Taktik-Rollenspiel wartet mit neuen strategischen Möglichkeiten auf dem Schlachtfeld auf: Es können nun Truppenformationen zur Unterstützung um einzelne Charaktere gebildet werden. Wirst du dich in diesem brandneuen „Fire Emblem“-Spiel behaupten können?

Fire Emblem: Three Houses

Selbstverständlich haben wir auch einen Trailer für euch parat.

Was haltet ihr von den bisherigen Informationen, dem Lehrerdasein und der Schülerschaft? Wie wird sich die Story wohl aufbauen? Und für welches Gebiet werdet ihr euch entscheiden? Lasst es uns wissen!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Rick Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Rick
Mitglied
Rick

Irgendwie hat mich das an pokemon GO erinnert, welchen team willst du Beiterten, team Blau Rot oder Gelb 😛
Aber sieht Cool aus, das es erst Ende Juli erscheint stört mich nicht. Aber irgendwie hab ich die Befürchtungen bei den ganzen Verschiebungen das Spiele wie Pokemon oder AnimalCrossing vllt doch erst 2020 erscheinen könnten :/

trackback
Jetzt vorbestellen: Fire Emblem: Three Houses - Limited Edition • Nintendo Connect

[…] mehr als einem halben Jahr nicht hergegeben, doch die neueste Ausgabe der Nintendo Direct hat einige Einblicke in das Leben des Spielers und Lehrmeisters […]