Erscheint Scalebound nun exklusiv für Nintendo Switch?

Tim Henze
Scalebound Switch Rumour

Scalebound war ein Titel von PlatinumGames und Director Hideki Kamiya. 2017 wurde, nach einigen Jahren Entwicklungszeit, das Spiel letzendlich eingestellt. Nun kursieren Gerüchte, dass der ehemalige Xbox One Exklusivtitel nun für Nintendo Switch erscheinen wird.

Nintendo-Insider’s Alex Seedhouse berichtet davon, dass er aus seinen Quellen erfahren hat, dass die Software nun als Nintendo Switch-Spiel wiederbelebt wurde. Dies könnte auch mit einem anderem Gerücht zusammenhängen. Kinda Funny Games hatte letzte Woche erwähnt, Nintendo würde ein “Spiel welches für Tod gehalten wurde” wiederauferstehen lassen.

Ganz unwahrscheinlich ist das ganze jedoch nicht, schließlich haben Nintendo und PlatinumGames inzwischen eine spezielle Beziehung zueinander. Star Fox Zero, The Wonderful 101 oder auch Bayonetta wurden vom Publisher auf Nintendo-Konsolen veröffentlicht. Bayonetta 2 würde ohne Nintendos Unterstützung sogar nicht existieren und bleibt daher auch exklusiv auf Wii U und Nintendo Switch. Außerdem befinden sich Bayonetta 3 und das jüngst angekündigte Astral Chain auch exklusiv für Nintendos Hybriden in Entwicklung.

Was würdet ihr davon halten, wenn Scalebound auf Nintendo Switch wiederbelebt wird? Denkt ihr, Nintendo sollte mit PlatinumGames noch mehr Spiele zusammen etnwickeln?

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot