Pokémon GO: Die Interaktionsentfernung zu Arenen wurde temporär verdoppelt

Kevin Krämer
Pokemon Go Nov2019 Events

Während Niantic neue Wege entwickelt, um von zu Hause aus an Arena-Kämpfen teilnehmen zu können, wird vorübergehend der Interaktionsradius zu den Pokémon-Arenen in Pokémon GO verdoppelt. Dies schreib Niantic heute im Pokémon GO-Blog.

Die Entfernung, aus der ihr mit den Arenen interagieren könnt, wurde vorübergehend verdoppelt, sodass ihr weiter von den Arenen und anderen Spielern entfernt sein könnt, während ihr den Raid-Boss herausfordert oder die Arena bekämpft, um diese zu übernehmen. Mit dieser Änderung könnt ihr auch Fotoscheiben an den Arenen drehen, wenn ihr euch innerhalb des neuen Entfernungsradius befindet. Die Entfernung zum Drehen von Fotoscheiben bei PokéStops wird hierdurch jedoch nicht beeinflusst oder geändert.

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Na mensch, da hat sich Niantic ja wieder richtig ins Zeug gelegt, nicht. Vor 2 Monaten hätte ich alle Änderungen sicherlich noch gefeiert, da wohnte ich aber auch noch in Berlin und hatte einen Pokéstop, den ich von meinem Schlafzimmer aus drehen konnte. Mittlerweile wohne ich aber in Sachsen-Anhalt (Tangerhütte) und hier ist der nächste Pokéstop 150 und die nächste Arena 400 Meter entfernt. Genau wie schon die neuen Spawns und der Rauch, bringt mir diese Änderung rein gar nichts…

    1. Ich finde auch das die damit nur wieder allen Stadtspielern Vorteile geben. Ich wohne in einem Kleinen Dorf und die nächste Arena ist ca 100 Meter weg (Wir haben 3 Arenen hier) mir bringt die Änderung garnichts aber so viele anderen Spieler die vorher auch schon das Glück hatten von zuhause aus an Arenen zu kommen haben jetzt nur noch mehr Glück. Niantic verkackt echt die Waage zwischen Dorf und Stadt zu balancieren.

      1. Auch hier in der Stadt hat man nicht automatisch einen Vorteil. Das ist absoluter Blödsinn. Bei dieser TEMPORÄREN Änderung geht es halt nur darum, dass man bei einem Raid (sollte man physisch vor Ort sein) mehr Abstand zueinander halten kann. Die “Raids für zu Hause” wird es später erst geben, in diesem Feature arbeitet Niantic aber noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot