Milestone implementiert auch nach dem Launch stetig weitere Verbesserungen in das Arcade-Rennspiel Screamer und nimmt sich dabei ganz besonders das Feedback der Community zu Herzen. Heute wurde ein neues Update veröffentlicht, das die vielfach gewünschte Single-Stick-Steuerung sowie zahlreiche Verbesserungen am Gameplay und Anpassungen der Charakter-Balance hinzufügt.
Die neue Single-Stick-Steuerung wurde entwickelt, um das Spiel für Einsteiger zugänglicher zu machen. In allen Spielmodi kann man nun mit nur einem Controller-Stick lenken und driften. Die ursprüngliche Twin-Stick-Steuerung ist zwar weiterhin die empfohlene Methode für Screamer, um das ECHO-System voll auszuschöpfen aber der neue Modus bietet eine vertrautere Alternative für den Einstieg ins Spiel.
Das Update bringt zudem weitere Verbesserungen mit sich, darunter eine neue Möglichkeit, „Tournament Crew“-Charaktere freizuschalten, wodurch die Spieler mehr Freiheiten beim Spielfortschritt erhalten. Außerdem wurden bei mehreren der Rennfahrer namens „Screamers“ diverse Balancing-Anpassungen vorgenommen, die das Spielerlebnis optimieren und eine größere Experimentierfreudigkeit bei der Charakterauswahl zu fördern.
Neuer Modus Single-Stick-Steuerung
- Spieler können nun einen neuen Steuerungsmodus auswählen, bei dem Lenken und Driften auf einem einzigen Stick kombiniert werden. Diese Einstellung lässt sich außerhalb der Rennen im Optionsmenü auf den Twin-Stick Standardmodus umstellen und umgekehrt.
Allgemein
- Die in einem Rennen ausgewählte Kameraperspektive wird nun als Standardkamera für die folgenden Rennen festgelegt.
- Eine neue Freischaltbedingung für die „Tournament Crew“-Charaktere wurde hinzugefügt: Spieler können diese nun in jedem Spielmodus freischalten, nachdem sie alle anderen Charaktere und Strecken freigeschaltet haben.
Das Turnier
- Alle Dialoge wurden überprüft, um unnötige Zäsuren zu entfernen.
Charaktere
- Roisin
- Die SGU-Geschwindigkeitsschwelle wurde von 230 km/h auf 240 km/h erhöht
- Die SGU-Sync-Generation wurde von 2,3 auf 2,1 gesenkt
- Die Ausstiegsgeschwindigkeit des „Strike“ wurde von 255 km/h auf 245 km/h gesenkt
- Keiji
- Die Leistungsentfaltung bei niedrigen Drehzahlen wurde in jedem Gang erhöht
- Gregor
- Die SGU-Geschwindigkeitsschwelle wurde von 237,5 km/h auf 227,5 km/h gesenkt
- Ritsuko
- Die Drehmomentleistung im Overdrive wurde verringert
- Die Anzahl der Sync-Balken wurde von 5 auf 4 reduziert
- Die durch ihre Fähigkeit erzeugte Sync-Anzeige wurde von 2,5 auf 2 verringert
- Announcer
- Hype-Verlust bei verfehltem Strike von 0,8 auf 0,4 reduziert
- Hype-Verlust bei Kollision von 0,33/0,495/1,75/2,45/3,5/4,725 auf 0/0/0,5/0,5/1/1 reduziert
- Die SGU-Geschwindigkeitsschwelle wurde von 235 km/h auf 223 km/h gesenkt
- Mr. A
- Die Drehmomentleistung im Overdrive-Modus wurde verringert
Strecken
- Eine unsichtbare Kollision kurz vor der Abkürzung auf der Strecke „Steel Bowel“ wurde behoben
Screamer ist für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC erhältlich.
Nintendo Connect bei Google
Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen