Dataminer nehmen die APK Datei von Pokémon GO Version 0.107.1 genauer unter die Lupe

Nicole Bauernfeind
Pokemon Go Ladescreen Juni 2018

Nachdem Niantic überraschend die Tausch-, Freunde- und Geschenke-Funktionen in Pokémon GO angekündigt hat (wir berichteten), ist nun die neue APK Datei zur neuen Pokémon GO Version 0.107.1 im Umlauf, welche sich Dataminer bereits genauestens angesehen haben. 

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos

Neue Medaillen für Tausch und das GO Fest 2018

Für die neuen Features wird es neue Medaillen geben sowie auch für das Pokémon GO Fest 2018 in Chicago, nicht aber für das Safari Zone Event in Dortmund, wie es scheint. So sehen die neuen Medaillen aus:

Neue Attacke: Aquahaubitze

Die Attacke Aquahaubitze wurde im Code gefunden und hört sich stark nach einem exklusiven Move für ein Community Day-Pokémon an. Ob der Leak von damals stimmt und wir mit Schiggy rechnen können?

Weitere Alola-Formen

Alle Alola-Formen sowie bereits ihre schillernde Variante sind ab der neuen Version im Spiel vorhanden. Alola Digda und Alola Kleinstein werden zum GO Fest in Chicago am 14. und 15. Juli weltweit zu fangen sein, wie wir bereits berichtet haben. Einige Alola-Formen soll es ausschließlich als Tausch-Geschenke geben. Hier könnt ihr die Alola-Formen sowie die Shiny-Variante vorab sehen:

Bei dem Wesen oben links im Bild handelt es sich um einen Delegator, der von Niantic als Platzhalter verwendet wird.

Ein neuer Ladebildschirm

Der aktuelle Ladebildschirm mit Prof. Willow auf der Suche nach dem mysteriösen Pokémon Mew wird durch einen sommerlichen Ladebildschirm im Alola-Stil ausgetauscht.

Weitere Details zum Thema Tauschen

Um Pokémon tauschen zu können, müssen einige Bedingungen erfüllt sein:

  • Du und dein Tauschpartner müsst genug Sternenstaub haben
  • Ihr müsst das benötigte Level erreicht haben, um tauschen zu können ( Level 10 und guter Freund)
  • Euer tägliches Tausch-Limit (für spezielle Tausche) darf noch nicht erreicht sein

Zudem gibt es noch Regeln für die Pokémon, die ihr tauschen möchtet. Diese dürfen nicht

  • mystisch sein
  • durchgestrichen sein (tritt vermutlich bei Spoofern und Account Sharing auf)
  • euer Kumpel sein
  • in einer Arena sein
  • Schaden haben
  • den “egg not hatched” (dt. Ei nicht geschlüpft) Status haben, wobei hier noch nicht bekannt ist, was das genau bedeutet.

Laut Code soll es zudem fünf Freundschaftslevel (0 – 4) geben sowie ein Level, das aussagt, dass man noch nicht befreundet ist. Es ist noch nicht bekannt, wie der Freundschaftslevel ansteigen wird. Vermutlich wird der Level 0 ab der Bestätigung der Freundschaft erreicht.

Das Pokémon Pandir

Pandir ist bisher nicht in Pokémon GO aufgetaucht. Nun wurde im Code jedoch ein Muster gefunden, das aussieht, als wäre es für den Pokédex-Eintrag für Pandirs Muster gedacht. 

Pandir hatte in Pokémon Rubin und Saphir über vier Millionen verschiedene Muster. Wie viele wir davon in Pokémon GO sehen werden, ist noch unklar.

“Spielerruf”

Niantic hat in dem neuen Code nun eine Mechanik untergebracht, mit der Spieler als Bot oder als Spoofer markiert werden können. Diese nennt sich hier Player Reputation, also zu deutsch Spielerruf.

Hierbei handelt es sich um ein wirklich sehr umfangreiches Update. Wie ist eure Meinung zu den Änderungen und freut ihr euch auf die neuen Funktionen?

 

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Da hat sich Niantic ja echt ins Zeug gelegt. Hoffen wir mal, dass das „Spielerruf“-Feature nicht missbraucht werden kann und wirklich dabei hilft die zahlreichen Spoofer vom Spiel auszuschließen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot