Modern Classics: Ausgezeichnete, zugängliche und moderne Brettspiele

Kevin Krämer
Modernclassics Banner Webseite

Zugegeben, der letzte Brettspiel-Abend mit der Familie oder Freunden ist bei mir schon etwas länger her. Viel lieber genieße ich die Freuden der digitalen Brettspiele, bei denen sich der Spielfortschritt jederzeit speichern und an der Stelle bei Bedarf wieder aufnehmen lässt, oder auch die Möglichkeit solche Spiele das Internet mit weiter entfernten Personen zu spielen. Seit diesem Juli sorgt Asmodee Deutschland allerdings mit der Kampagne Modern Classics für ein ausgewähltes, abwechslungsreiches Brettspielangebot für Anfänger und Liebhaber der alten Klassiker – für Jung und Alt.

Die Modern Classics bieten ausgezeichnete, zugängliche und moderne Brettspiele. Diese vereinen in ihrer Selektion erfolgreiche und bekannte Spiele, die von Teamplay über Kommunikation bis zu Kreativität und Strategie alles bieten, was das Herz begehrt. Dabei sind sie leicht erlernbar und eignen sind perfekt für Einsteiger und begeistern genauso erfahrene Spieler. Daher auch der Claim der Kampagne: Einfach alle spielen mit!

Modern Classics richtet sich dabei vor allem an Menschen, die nicht tief vertraut mit der Brettspiel-Welt sind. Mehr als 2.000 Neuheiten erscheinen jedes Jahr auf dem Markt. Diese Menge an Spielen wirkt besonders auf Einsteiger oder Menschen, die ein Geschenk suchen, abschreckend. Und die alten, immer gekauften Spiele sind schon lange nicht mehr zeitgemäß. Hier wollen die Modern Classics Abhilfe schaffen. Vor allem bei der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk kann hier kein Fehlgriff gemacht werden.

Die aktuellen Spiele in den Modern Classics sind:

  • Dixit (Libellud)
  • Codenames (Czech Games Edition)
  • Zug um Zug (Days of Wonder)
  • Concept (Repos)
  • Pandemic (Z-Man Games)
  • Splendor (Space Cowboys)
  • Carcassonne (Hans im Glück)
  • 7 Wonders (Repos)

Weitere Informationen zu Modern Classics und den Spielen finden sich auf der Website. Spielt ihr noch gerne klassische Brettspiele mit Freunden und der Familie oder doch lieber hin und wieder mal eine Runde Monopoly auf dem iPad oder für Nintendo Switch?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ich habe mir schon überlegt Carassonne für die Switch zu holen, abewr eigentlich Spiele ich noch sehr gern die WiiU Party Spiele und auch gerne Wii Straßen des Glücks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot