The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition

Tim Henze
Witcher Switch Complete 3 Edition

Von Story, Musik und dem Umfang

Gleich vorweg: Da es sich bei The Witcher 3: Wild Hunt um ein relativ altes Spiel handelt, gehe ich nicht so tiefgründig auf die Story ein. Geralt von Riva, Hexer, erwacht auf der Festung Kaer Morhen und startet den Tag nackt in einer Badewanne. Schnell angezogen beginnt der Hexer das Training mit der jungen Hexe Cirilla Fiona Elen Riannon (auch bekannt als Ciri oder das Löwenjunge von Cintra) und lernt dabei die Grundlagen des Spiels kennen und wie man kämpft. Nachdem aber die Wilde Jagd auftaucht, stellt sich heraus, dass dies alles ein Alptraum war und Geralt nur geschlafen hat. Tatsächlich befindet er sich, mit seinem Kollegen Vesemir, auf der Suche nach seiner “Freundin” Yennefer, um mit ihr zusammen die vermisste Cirilla zu finden. Einige Spielstunden später stellt sich heraus, dass die Wilde Jagd sowohl hinter Yennefer als auch Cirilla, wegen ihrer magischen Herkunft, her ist. Doch die wahren Hintergründe der Wilden Jagd und der laufenden Kriege offenbaren sich erst im späteren Spielverlauf…

Man fühlt sich quasi wie im Wald durch die fantastischen Animationen und Soundeffekte


Die Musik ist fantastisch und zeigt, dass nicht nur amerikanische, deutsche oder auch japanische Komponisten ihr Handwerk kennen. Marcin Przybyłowicz hat einen fantastischen Soundtrack komponiert und dieser passt immer wunderbar zur Spielszene. Ebenfalls erwähnenswert ist die hervorragende Sprachausgabe, welche in allen möglichen Sprachen (inklusive Deutsch) verfügbar ist. Soundeffekte sind auch sehr vielfältig und klar. Es wurde nicht ein bisschen komprimiert, was auch den großen Speicherbedarf widerspiegelt.

Wo wir über Speicherbedarf reden: Egal ob ihr das Spiel im Nintendo eShop kauft oder auch im Einzelhandel, so erhaltet ihr immer das komplette Paket samt aller DLC dazu. Hier gehören ebenfalls die großen Erweiterungen “Blood and Wine” und “Hearts of Stone” dazu, welche ohne Download sogar auf dem Spielmodul enthalten sind.

Auch ein Hexer muss einmal ins kühle Nass
Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Vielen Dank für die Wertung! Auch wenn ich kurz dachte, ein Download von 100 Stunden wäre möglich (nicht auszuschließen), aber dann war das doch ein anderer Satz gewurden als gedacht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot