Exit the Gungeon

Tim Henze
Exit The Gungeon Key Art

Viele Effekte und witzige Dialoge

Optisch kann sich das Spiel sehr gut sehen lassen. Charaktere, Gegner und Waffen sind wundervoll animiert und haben mich das ein oder andere Mal schmunzeln lassen. An Humor mangelt es dem Spiel nämlich nicht, denn ulkige Waffen, Dialoge und Bosse sind hier an der Tagesordnung. Jeder Fahrstuhl (quasi die Level) bietet auch eine wunderschöne Kulisse im Hintergrund und unterscheidet sich sogar zwischen den Charakteren. Der erste Level ist bei jedem gleich, danach schlagen die Figuren unterschiedliche Wege ein. Die Musik ist gleichzusetzen mit dem ersten Titel, sie passt wunderbar zur Action auf dem Bildschirm ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Die Waffensounds sind hierbei auch hervorzuheben, besonders wenn eine Waffe die ganze Zeit BULLET beim Schießen sagt.

Exit the Gungeon
  • 7.5/10
    Enter the Gungeon Lite, perfekt für Zwischendurch - 7.5/10
7.5/10

Super Titel für Zwischendurch

Die neuen Mechaniken in Exit the Gungeon gefallen nicht jedem, gerade das ständige Wechseln der Waffen ist sehr gewöhnungsbedürftig und tötet einen doch schon mal. Allerdings treibt es auch den Ehrgeiz an, dass man immer höher und höher kommen will, um schließlich den Gungeon zu verlassen. Wem Bullet Hell Spiele allerdings nicht gefallen, sollte hier einen großen Bogen herummachen. Alles in allem erhaltet ihr für gerade einmal 9,99 € einen sehr netten Titel für zwischendurch, der durch seine super Spielweise und Humor punkten kann. Man sollte aber gewiss kein Enter the Gungeon 2 von den Mechaniken her erwarten, denn das wollte Exit the Gungeon nie sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot