Adventures of Pip

Tim Henze
Adventure Of Pip Switch

Pips kurze Reise

Ein kleines Makel wäre für mich die relativ kurze Spieldauer von nicht einmal 8 Stunden. Allerdings  hängt dies auch davon ab, wie sehr man sich auf die Suche der Dorfbewohner begibt. Denn in jedem Level sind drei ehemalige Einwohner des Königreiches versteckt und einige davon bieten euch sogar ihre Dienste in der Stadt an (wie zum Beispiel der Händler). Gegen Pixel könnt ihr von ihn diverse Gegenstände kaufen, welche das Leben von euch erleichtern (oder auch manchmal verlängern). Alle Dorfbewohner zu finden erfordert sehr häufig das Umdenken der Spielweise, da manche sehr gut versteckt sind. In den meisten fällen werden die Verstecke aber durch ganz kleine optische Hinweise angedeutet, welches das Finden ein wenig erleichtert.

  • 9/10
    Strotzt nur vor Kreativität - 9/10
9/10

Ausgezeichnetes kurzweiliges kreatives Abenteuer

Mit Adventures of Pip macht ihr für den Preis von 8,50 € nichts falsch, denn ich hatte extrem viel Spaß mit dem Titel und er hebt sich durch das fantastische Leveldesign von vielen anderen Plattformern ab. In der Version für Nintendo Switch gibt es sogar einige kleine Verbesserungen (Schnellreise zur Stadt), welche das Erlebnis abrunden. Wer Jake Kaufmann (Shovel Knight) als Komponist mag wird hier auch definitiv auf seine Kosten kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot