Vorbestellung der NextGen Konsolen und Warenverfügbarkeit bei GameStopZing

0
34

(Memmingen, 28. September 2020) – Darauf hatten alle PlayStation-Fans und Gamer gewartet: Am 16. September gab Sony im Rahmen des PS5 Events das Release Datum und den Preis der neuen Konsolengeneration bekannt. Allerdings wurde versäumt, im Rahmen des Events mitzuteilen, ab wann die beiden Versionen vorbestellbar sind. Dies wurde kurzfristig per Twitter nachgeholt, was für reichlich Verwirrung sorgte. 

Bereits 6 Minuten nach Freigabe durch Sony PlayStation ging GameStopZing mit der Vorbestellungsoption um 23.39 Uhr als erster Retailer online. Nur 20 Minuten später, um 23.59 Uhr, war die vorbestellbare Menge an PS5 Konsolen bereits ausverkauft und die PS5 digital nach knapp einer Stunde um 00.35 Uhr vergriffen. 

„Wir haben es geschafft, mit der Vorbestellung noch vor unseren Mitbewerbern online zu gehen und haben unserem Namen als Fachhändler für Gamer getreu dem Motto „Power to the Players“ alle Ehre gemacht“, kommentiert Robert Pimpl, Director Marketing & eCommerce bei GameStopZing DACH. „Wir verstehen aber auch, dass viele Kunden enttäuscht sind, da sie keine PS5 oder PS5 digital vorbestellen konnten. Deshalb setzen wir alles daran, im Rahmen unserer Möglichkeiten weitere Kontingente zu beschaffen, um unsere Kunden mit den neuen Konsolen zu versorgen. Des Weiteren geben wir die Senkung der Mehrwertsteuer 1 zu 1 an unsere Kunden weiter, so dass wir mit einem Verkaufspreis von 484,99 Euro auch als der günstigste Anbieter der PS5 punkten konnten“, so Pimpl weiter. 

Am 22.09. startete ebenfalls der Vorverkauf der neuen Xbox Series X und Series S. „Wir sind sehr zufrieden mit dem Kundenfeedback zum Presell-Start der neuen Xbox-Generation und bemühen uns jetzt bereits schon sehr intensiv um neue Preorder-Kontingente“, bestätigt Robert Pimpl.  

Alle Gamer und Konsolenfans, die sich an beiden Preorder-Tagen kein Gerät sichern konnten, können sich auf gamestop.de auf die Wishlist für ihre Wunschkonsole eintragen und werden umgehend informiert, wenn weitere Kontingente der neuen Xbox oder PS5 verfügbar sind. 

Eine Übersicht unserer GameStopZing-Stores gibt es hier:
www.gamestop.de/filiale-finden
www.gamestop.at/filiale-finden
www.gamestop.ch/filiale-finden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments