Rückkehr einer Legende – Adam Hunter ist in Streets of Rage 4

0
18

PARIS – 10. Dezember 2019 

Serienliebling Adam Hunter feiert in Streets of Rage 4 sein lang erwartetes Comeback

– Der Schläger im gelben Oberteil bereitet sich auf seinen ersten spielbaren Auftritt seit dem ersten Streets of Rage vor –

Publisher und Mitentwickler Dotemu (Publisher von Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammers 1, Entwickler von Windjammers 2) gibt zusammen mit Mitentwickler Lizardcube (Entwickler von Wonder Boy: The Dragon’s Trap) und Guard Crush Games (Entwickler von Streets of Fury) voller Stolz bekannt, dass der prügelnde Fanliebling Adam Hunter als spielbarer Charakter in Streets of Rage 4 auftauchen wird. Die Nachricht wurde während der heutigen Nintendo Indie World enthüllt, also noch bevor die lang erwartete Wiederbelebung des genredefinierenden Prüglers von SEGA für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erscheinen wird. Ein begleitender Trailer zeigt Adams schickes Redesign und seine Rückkehr ins Gefecht, nachdem er im Story-Modus freigeschaltet wurde:

Abonniere Nintendo Connect auf

Das neue Gameplay demonstriert seine vielseitigen Fähigkeiten bei der Bekämpfung der Gegner – sowie seine speziellen Moves und Dash-Fähigkeiten, die jeweils einzigartige Gameplay-Elemente für diesen Charakter sind. Ab sofort kann man bewundern, wie Adam, Seite an Seite mit seiner Tochter Cherry und seinen wiederkehrenden Verbündeten Axel und Blaze, Bösewichte verprügelt.

Streets of Rage 4 ist der erste eigenständige Teil, den diese Serie seit 25 Jahren erfährt und erweitert die klassischen Kampftugenden der Vorgänger um neue, spielbare Kämpfer – für eine gelungene Revitalisierung der legendären Beat’em up Spiele. Mit auffallend gestalteten, handgezeichneten Animationen, die an den mutigen Spirit der vorangegangenen Trilogie erinnern und Originalmusik von den Serienkomponisten Yūzō Koshiro (Streets of Rage 1, 2, & 3, Sonic the Hedgehog), Motohiro Kawashima (Streets of Rage 2 & 3, Shinobi II) und einer All-Star-Ansammlung von teilnehmenden Gastmusikern würdigt Streets of Rage 4 das Erbe des Franchises und nimmt einen eigenen, unverwechselbaren Einfluss auf das beliebte Brawler-Genre.

Mehr zu Streets of Rage 4 erfährt man auf www.streets4rage.com oder via Facebook unter www.facebook.com/StreetsofRage4– natürlich kann man auch bei Twitter auf den „Folgen“-Button hämmern – das wäre dann für @Dotemu@Lizardcube und @Guard_Crush.

Über Dotemu
Dotemu ist eine französische Videospiel-Firma, die sich auf moderne Veröffentlichungen von beliebten Retro-Spielen spezialisiert hat. Unsere Mission ist einfach: Jedem Spieler Zugang zu den klassischen Videospielen von gestern auf den heutigen Plattformen, einschließlich PC, Handy, Konsole und mehr, zu geben. Das Dotemu-Team arbeitet mit den beliebtesten und anerkanntesten Publishern der Welt zusammen und hat eine Reihe von weltweiten Top-Sellern sowohl auf dem PC als auch auf der Konsole veröffentlicht, darunter Wonder Boy: The Dragon’s Trap, Windjammers, mehrere Spiele der Ys-Serie und mehr.

Dotemu wurde 2007 gegründet und nutzt sein umfangreiches technologisches Know-how, um den ursprünglichen Geist klassischer Spiele zu bewahren und ihnen gleichzeitig ein zweites Leben als wiederentdeckte Edelsteine für eine neue Generation von Spielern zu geben.

Über Lizardcube
Lizardcube ist ein Pariser Spiele-Studio, das von Omar Cornut (Pixeljunk Shooter, Tearaway, Soul Bubbles, Dear ImGui) und dem traditionellen Comic-/Animationskünstler Ben Fiquet (Soul Bubbles) gegründet wurde. Am bekanntesten ist es für das gefeierte Remake von Wonder Boy: The Dragon’s Trap, das für seinen wunderschönen Kunststil und sein Retro-Engineering-Wunder gelobt wird.

Über Guard Crush Games
Guard Crush Games wurde 2009 von Jordi Asensio und Cyrille Lagarigue aufgrund ihrer Leidenschaft für klassische Beat-em-up- und Sidescrolling-Titel gegründet. Das Team ist bekannt für seine XBox 360-Veröffentlichung Streets of Fury und das PC-Follow-up Streets of Fury: Extended Edition aus dem Jahr 2015, die beide sowohl in over-the-top-Action als auch in der Liebe des Studios für spaßige Sidescrolling-Prügler schwelgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments