Roguelike 3D Space Shooter EVERSPACE ab sofort für Nintendo Switch verfügbar

Presse
Rfg Everspace Stellar Edition Key Art

Kickstarter-Erfolg greift nach den Sternen mit Space-Kämpfen für unterwegs mit der Power der Unreal Engine 4.20

Hamburg – 11. Dezember 2018 – Der unabhängige Entwickler ROCKFISH Games veröffentlichte heute EVERSPACE™, der Überraschungshit auf Steam, PlayStation 4 und Xbox One, auch für Nintendo Switch. Nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne im Jahr 2015 feierte der Roguelike 3D Weltraum-Shooter sowohl auf Steam, als auch PlayStation 4 und Xbox One Erfolge – mit dem Release der EVERSPACE™ – Stellar Edition im Nintendo eShop wird nun auch das letzte Kapitel der Reise geschlossen. Zudem wird Anfang nächsten Jahres eine Box-Version sowohl in den USA, als auch in Europa im stationären und digitalen Handel erscheinen.

Die EVERSPACE™ – Stellar Edition enthält neben dem Hauptspiel und der Erweiterung zudem das interaktive in-Game Artbook sowie den kompletten Soundtrack mit über 60 Titeln. Zudem wurden alle 33 Achievements direkt ins Spiel integriert. Sowohl die digitale als auch die Box-Version kosten 39,99€. Der brandneue Trailer steht unter https://youtu.be/4hYf6xlT3BU zur Verfügung.

“Wir freuen uns sehr, dass die lang erwartete EVERSPACE – Stellar Edition nun auch für Nintendo Switch verfügbar ist. Dank dem Update des gesamten Codes auf die Unreal Engine 4.20 und weiteren Optimierungen im Game Code, sieht es nicht nur fantastisch aus, sondern spielt sich auch so”, kommentiert Michael Schade, Geschäftsführer bei ROCKFISH Games, “Wir glauben, dass EVERSPACE für jeden Switch-Spieler und Space Game Enthusiasten ein absolutes Must-Have ist. Nicht nur, weil es fantastisch aussieht, sondern auch weil die roguelike Spielmechaniken und die vergleichsweise kurzen Spiel-Sessions sich perfekt für intensive Space Action zu Hause oder unterwegs eignen. Wir freuen uns auf viele neue interstellare Piloten!“

EVERSPACE, der Debüttitel und Kickstarter-Erfolg (mehr als 420,000 EUR wurden damals gesammelt) des unabhängigen Entwicklerstudios ROCKFISH Games, ist eine moderne Interpretation der beliebten Roguelike-Spielmechanik kombiniert mit rasanten 3D-Kämpfen im Weltall mit einer shooter-ähnlichen Steuerung. Die packende Handlung in EVERSPACE schickt den Spieler auf eine actionreiche Reise durch dutzende, immer wieder neu generierte Level, die auch den besten Weltraumpiloten im Kampf ums Überleben alles an spielerischem Geschick und Improvisationstalent abverlangen. Der separate Hardcore Modus mit Perma-death und einem neuen Bosskampf in einem vollständig überarbeiteten End-Sektor, bietet allen hartgesottenen Veteranen und Roguelike-Fans eine extra Herausforderung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot