[PM] gamescom licence day 2016

Kevin Krämer
  • Save the date: 17. August 2016, 14:00 bis 18:00 Uhr im CC Ost
  • Call for Papers bis 15. Juni 2016
  • Anmeldung für Besucher ab 20. Juni unter www.gamescom.de – die Teilnahme ist für Fachbesucher und Aussteller der gamescom kostenfrei

Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr mit über 400 Teilnehmern, findet der gamescom licence day auch 2016 wieder statt. Im Rahmen von Europas führender Businessplattform der Games-Industrie diskutieren im Congress Centrum Ost (CC Ost) am 17. August von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Lizenzinhaber und -experten aus aller Welt über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Lizenzen und IPs (Intellectual Properties). Neben dem fachlichen Austausch und Informationen rund um die neuesten Trends des Lizenzmarkts ist der gamescom licence day eine perfekte Networking-Plattform. Wer Teil des Konferenzprogramms des gamescom license days werden möchte, kann noch bis zum 15. Juni am Call for Papers teilnehmen. Unter folgendem Link können sich interessierte Teilnehmer für einen Themen-Slot auf dem gamescom licence day anmelden bzw. bewerben: http://goo.gl/forms/iTzBCbMWLSxKUm0A3
Die Teilnahme am gamescom licence day ist für Fachbesucher und Aussteller der gamescom kostenfrei. Die Anmeldung ist ab dem 20. Juni 2016 unter www.gamescom.de möglich.

Ein zentraler Bestandteil des gamescom liscense day ist die Präsentation von verfügbaren Lizenzen von Unternehmen der Games-Branche an Lizenznehmer, Lizenzagenturen und Fachbesucher. Lizenznehmer erhalten somit die Möglichkeit, sich einen fundierten Überblick über verfügbare Lizenztitel und -rechte zu verschaffen und dabei neue Geschäftskontakte zu knüpfen. Im Anschluss an das Konferenzprogramm findet der Marketplace des gamescom licence days statt. Die moderiere Konferenz mit begleitender Ausstellung und Workshops ist als Dialogplattform für Unternehmen und Konferenzteilnehmer angelegt. Die Workshops dienen der Vorstellung spezieller und aktueller IP-Themen und geben Einblicke in die Möglichkeiten für Sponsorship und Vermarktung. 2016 stehen unteren anderem die Vermarktung von eSports-Teams und internationale Kooperationen auf der Workshop-Agenda.

Detaillierte Informationen zum Programm des gamescom licence days gibt es in Kürze unter www.gamescom.de

gamescom Eingang


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot