[PM] BRANDNEUE POKÉMON UND INFORMATIONEN ZU POKÉMON SONNE UND POKÉMON MOND WURDEN ENTHÜLLT

Kevin Krämer

Bei der heutigen Nintendo Treehouse: Live @ E3-Präsentation gab es neue Informationen zu Battle Royale, Magearna, neuen Pokémon und mehr…

London, Vereinigtes Königreich, 14. Juni 2016 – Während der heutigen Nintendo Treehouse: Live @ E3-Präsentation wurden neue Informationen und Funktionen für die heiß ersehnten Videospiele Pokémon Sonne und Pokémon Mond enthüllt, die exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie erscheinen werden. Offiziell bekannt gegeben wurden Details zu drei neuen Pokémon, denen Spieler auf ihrer Reise durch die Alola-Region begegnen werden: Peppeck, Mangunior und Mabula.Das erste der neu enthüllten Pokémon ist das Normal- und Flug-Pokémon Peppeck, das der Kategorie Specht angehört und Löcher in Bäume schlagen kann, indem es 16-mal pro Sekunde auf sie pickt. Auf diese Weise kann es sogar Steine zertrümmern. Peppeck greift seine Gegner an, indem es Samen mit solcher Wucht auf sie spuckt, dass sie in Baumstämmen stecken bleiben können. Dieses Pokémon mag außerdem kleine, glitzernde Gegenstände und versteckt sie gerne zwischen seinen Futtervorräten.

Das zweite Pokémon ist das Patrouille-Pokémon Mangunior. Dieses Pokémon vom Typ Normal ist bekannt für seinen enormen Appetit und seine schrecklich schlechte Laune, wenn es Hunger hat. Den Großteil seines lang gestreckten Körpers nimmt sein Magen ein und es verfügt über eine sehr schnelle Verdauung, sodass es immer hungrig ist. Manche Mangunior haben eine Fähigkeit, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte: Beschattung. Mit dieser Fähigkeit kann das Pokémon doppelten Schaden bei neu eingewechselten Zielen anrichten.

Das dritte Pokémon, das enthüllt wurde, ist Mabula, ein Pokémon der Kategorie Larve. Dieses Käfer-Pokémon ist auf seinen starken, robusten Kiefer angewiesen, den es sowohl als Waffe als auch als Werkzeug nutzt, um sich im Boden einzugraben. Mabula kann klebrige Fäden ausspucken, mit denen es sich an Bäume hängt und umherschwingt, was ihm mehr Bewegungsfreiheit verleiht.

Bei Nintendo Treehouse: Live @ E3 wurde außerdem ein brandneues Kampfformat vorgestellt, das in Pokémon Sonne und Pokémon Mond sein Debüt feiert. In vergangenen Pokémon-Spielen traten bei Pokémon-Kämpfen für gewöhnlich zwei Trainer gegeneinander an. Beim neuen Battle Royale hingegen stehen sich vier Trainer in einem furiosen Kampf gegenüber, bei dem jeder gegen jeden antritt! Jeder der vier Trainer wählt drei Pokémon aus und schickt jeweils eines davon in den Kampf. Der Kampf endet, sobald alle Pokémon eines Trainers kampfunfähig geworden sind. Der Sieger wird anhand der Anzahl der Pokémon ermittelt, die jeder Spieler besiegt hat und die jedem Spieler im Kampf verbleiben. Das ist eine völlig neue Art, Pokémon-Kämpfe zu erleben und regt Spieler dazu an, viele interessante Strategien auszutüfteln. Denn der Sieg gebührt dem, der nicht nur das nächste Ziel der Gegner richtig einschätzt, sondern auch weiß, wann es an der Zeit ist, einem Gegner zu helfen, um am Ende selbst auf Platz 1 zu landen.

Es wurden auch neue Details und Verteilungsinformationen zum Mysteriösen Pokémon Magearna preisgegeben. Magearna wurde vor 500 Jahren von einem außergewöhnlich genialen Wissenschaftler erschaffen. Es kann die Gefühle, Gedanken und Empfindungen anderer Pokémon wahrnehmen. Im Zentrum von Magearnas Brust befindet sich das Seelenherz, eine künstliche Lebensform, die mithilfe der Lebensenergie anderer Pokémon kreiert wurde. Magearna hat die Fähigkeit Seelenherz, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Durch sie erhöht sich Magearnas Spezial-Angriff jedes Mal um eine Stufe, wenn ein Pokémon in seiner Nähe besiegt wird.

In Pokémon Sonne und Pokémon Mond wird es eine Funktion namens QR Code-Scanner geben. Spieler können das Mysteriöse Pokémon Magearna erhalten, indem sie einen speziellen QR Code einlesen, der zu einem späteren Zeitpunkt in Europa verteilt werden soll. Mehr Informationen dazu wird es später geben.

Es wurden auch zwei neue Gestalten von Solgaleo und Lunala, den Legendären Pokémon, die auf den Covern von Pokémon Sonne und Pokémon Mond erscheinen, enthüllt. Wenn sie ihre gewaltige Kraft entfesseln, ändert sich ihr Aussehen. Solgaleo wechselt in die Sonnenaufgangsphase und Lunala in die Vollmondphase.

Weitere Informationen gibt es unter: www.Pokemon.de/SonneMond

Pokémon Sonne & Pokémon Mond


2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Jeder gegen jeden? Wird aber auch Zeit 😀
    Ich befürchte zwar, dass sich das als CP-Format nicht durchsetzen wird, aber als “Partyspiel” könnte das interessant werden^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot