MISTOVER, das rundenbasierte RPG mit Roguelike-Elementen, jetzt erhältlich für Nintendo Switch™ und Steam, ab 14. Oktober für PlayStation®4

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KRAFTON führt das Expedition Corps in tödliche Dungeons, um die Rätsel des Nebels in diesem stylischen und herausfordernden neuen Spiel zu lüften

SEOUL, SÜDKOREA – 10. Oktober 2019 – Entwickler und Publisher KRAFTON Game Union, bekannt für PUBG und TERA, gab heute die Veröffentlichung seines aktuellsten Videospielprojekts bekannt: MISTOVER. Das rundenbasierte RPG-Roguelike, das Spieler mit Taktik, großer Entscheidungsfreiheit und tödlichen Dungeons herausfordert, ist ab dem 10. Oktober 2019 digital für Nintendo Switch™ und PC (via Steam) und am 14. Oktober für PlayStation®4 erhältlich. 

Zusätzlich ist eine passende Demoversion von MISTOVER auf allen verfügbaren Plattformen erhältlich. In einer kurzen Demo können Spieler in der Zeitherausforderung (Time Trial) versuchen, einem Dungeon innerhalb des Zeitlimits von 10 Minuten zu entkommen. Die komplette Demoversion enthält außerdem eine Einführung in das Spiel mit Einblick in die Hintergrundgeschichte des allgegenwärtigen Nebels und eine detaillierte Erklärung der Spielmechaniken. KRAFTON hat vor Kurzem bekannt gegeben, dass das Feedback der Community zu den Demos auch in das Endprodukt eingeflossen ist.

Der markante Grafikstil des Spiels ist sowohl von westlichen als auch asiatischen Vorbildern geprägt. MISTOVER ist ein Dungeon Crawler-RPG mit Roguelike-Elementen und einem rundenbasierten Kampfsystem mit dem Fokus auf Strategie. Spieler leiten und verwalten ihre Crew, das Expedition Corps, auf einer Expedition durch sich stetig wandelnde Dungeons des „Pillar of Despair“, um die Geheimnisse des Vortex zu lüften und ein Heilmittel gegen die sich ausbreitende Fäulnis durch den Nebel zu finden, der ihre Heimat heimsucht. 

Über MISTOVER
Ein massiver Strudel bekannt als „Pillar of Despair“ erschien eines Tages ganz plötzlich und bedeckte das kleine Königreich Arta vollständig mit Nebel, der die einst blühende Landschaft verfaulen ließ. Aus dem Strudel traten ungeheure Kreaturen hervor, die Esper genannt wurden. Die Esper zerstörten alles, was sich ihnen in den Weg stellte. Arta schien dem Untergang geweiht, doch plötzlich verebbten die Angriffe. In dieser Ruhe nach dem Sturm begann das Expedition Corps Mitglieder zu rekrutieren, die mutig genug waren, das gefährliche Rätsel um den tödlichen Nebel zu untersuchen – dem „Misfortune Mist“.

Was MISTOVER auszeichnet: 

  • Mehr als 40 Stunden Expeditionen durch 5 einzigartige Gebiete
  • Prozedural generierte Dungeons, die mit jeder neuen Expedition ein neues Erlebnis bieten 
  • 8 unterschiedliche Klassen zum Aufbau und für strategische Kombinationen des eigenen unbesiegbaren Corps
  • Mehr als 13 einzigartige Fähigkeiten zum Erlernen und Meistern sowie zahlreiche Ausrüstungsgegenstände zur Verstärkung der Corps-Mitglieder
  • Kontakt mit dem Nebel verändert alles – auf unvorhersehbare Art – sei es Corps-Mitglieder, Monster, Pflanzen und Tiere oder sogar Ausrüstung, Gegenstände und Relikte.
  • Einzigartiges Spielsystem bei dem Spieler interne Konflikte im Corps schlichten und die Balance zwischen „Sättigung“ und „Gier“ halten müssen
  • Von Spielern ohne Vorkenntnisse bis hin zu Genre-Experten: drei Schwierigkeitsgrade (Leicht, Mittel, Schwer) bieten für jeden eine passende Spielbalance  
  • MISTOVER richtet sich gezielt an Spieler, die sich gerne Herausforderungen stellen – aus diesem Grund sterben Spielcharaktere in dem Spiel stets endgültig (Permadeath) 

MISTOVER, entwickelt und vertrieben von KRAFTON Game Union, erscheint weltweit am 10. Oktober 2019 für Nintendo Switch™ und PC (via Steam) und am 14. Oktober für PlayStation 4 zum Preis von 27,99 €. Das Spiel wurde mit PEGI7 bewertet.

Um zu MISTOVER auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie unsere offizielle Website, diskutieren Sie mit im Steam-Forum, folgen Sie uns auf Twitter und besuchen Sie unseren offiziellen YouTube-Kanal, um keine neuen Trailer zu verpassen. 

Über KRAFTON Game Union
KRAFTON wurde 2007 als Verband mehrerer Videospielstudios gegründet. Inspiriert vom Prinzip der mittelalterlichen Zunft versteht sich Krafton als Verband zur Wahrung der (Handwerks-)Kunst des Videospieldesigns und möchte alle Mitglieder stets zur Schaffung noch besserer Videospiele anspornen. Die beteiligten Studios – STUDIO BLUEHOLE, PUBG, PNIX, SQUALL, REDSAHARA, DELUSION und EN MASSE ENTERTAINMENT – arbeiten Seite an Seite zusammen für das Ziel, Spieler rund um den Globus mit kreativen Spielerfahrungen zu unterhalten. Von AAA-Titeln wie Online-Shootern und MMORPGs bis hin zu kurzweiligen Handyspielen – KRAFTON ist in allen Videospielgenres schaffend aktiv, über alle Plattform und verschiedenste Größenordnungen hinweg. 

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