Auf die Karten, fertig, los

Presse
Collage Hasbro Gaming Kartenspiele

Spieleklassiker Flottenmanöver, Cluedo, Wer ist es?, 4 gewinnt und Monopoly jetzt als Kartenspiele für unterwegs

  • Perfekt für draußen, unterwegs und als Mitbringsel
  • Flottenmanöver, Cluedo, Wer ist es?, 4 gewinnt und Monopoly Deal in nur 15 Minuten spielen
  • Ideal auch mit nur zwei oder drei Spielern

Dreieich, 02.07.2020 – Ganz gleich, ob für zu Hause oder unterwegs, Hasbro Gaming interpretiert seine Spieleklassiker neu als kleine, praktische Kartenspiele: Flottenmanöver, Cluedo, Wer ist es?, 4 gewinnt und Monopoly Deal passen in jede Tasche und sind schnell überall einsatzbereit. Auch in kleiner Runde sorgen die fünf abwechslungsreichen Spiele für einen lustigen und kurzweiligen Zeitvertreib.

„Die Spiele aus der eigenen Kindheit machen erfahrungsgemäß Erwachsenen am meisten Spaß. Daher bieten wir unsere Klassiker als handliche Kartenspiele, die so der ganzen Familie schnellen Spielspaß garantieren“, erklärt Anna Stegmann, Brand Managerin bei Hasbro Deutschland.

Dank ihres praktischen Formats passen die neuen Kartenspiele von Hasbro Gaming bequem in jede Tasche und sind somit besonders für das Spielen unterwegs sowie zum Mitnehmen geeignet. Statt eines großen Spielaufbaus mit Brett, Würfeln und Spielfiguren benötigen Spieler nur die Karten und eine kleine Ablagefläche. Die Regeln sind schnell erklärt und es kann sofort losgehen. Sowohl mit wenigen Spielern, als auch in größerer Spielrunde bieten die Kartenspiel- Varianten der Klassiker den bewährten Spielspaß!

Schnell mal was Schönes spielen mit Hasbro Gaming Kartenspielen:

Bei Flottenmanöver ist das oberste Ziel, die Flotte des Gegners aufzuspüren, zu treffen und zu versenken. Dabei legen die Spieler sogenannte Battle-Karten und Stiftkarten aus, mit denen gegnerische Schiffe gefunden und versenkt werden können. Mit den Powerkarten können zusätzliche Manöver gespielt werden. So kommt noch mehr Spannung ins Spiel.

Ab 7 Jahren für 2 Spieler. Spieldauer ca. 15 Minuten.

In Cluedo verwenden die Spieler Beweis- und Verdachtskarten, um strategische Informationen über einen Kriminalfall zu sammeln und dann richtig zu kombinieren.

Ab 8 Jahren für 3-4 Spieler. Spieldauer ca. 15 Minuten.

Durch clevere Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können, gilt es bei Wer ist es? herauszufinden, welches Gesicht sich auf der geheimen Ratekarte verbirgt, die jeder zu Beginn zieht. Die Personenkarten liegen dabei vor jedem Spieler offen auf dem Tisch.

Ab 5 Jahren für 2 Spieler. Spieldauer ca. 15 Minuten.

Bei 4 gewinnt ziehen die Spieler jeweils verdeckt zwei Missionskarten. Dann ziehen sie nach der Reihe Karten vom Stapel und positionieren sie so auf dem Tisch, dass sie mit den vierreihigen Mustern auf ihren Missionskarten übereinstimmen. Gewonnen hat, wer als erster vier Missionskarten nachgelegt hat.

Ab 6 Jahren für 2-4 Spieler. Spieldauer ca. 15 Minuten.

Monopoly Deal bietet einen schnellen und leichten Einstieg in die Welt von Monopoly. Mit Besitzrecht-, Miet-, Haus- und Hotelkarten sowie natürlich Geld- und Ereigniskarten dealen die Spieler auch unterwegs, was das Zeug hält. Grundstücksjoker helfen beim Zusammenstellen von Grundstücks-Sets, denn wer als Erster drei Sets gesammelt hat, gewinnt.

Ab 8 Jahren für 2-5 Spieler. Spieldauer ca. 15 Minuten.

Über Hasbro
Hasbro (NASDAQ: HAS) ist ein weltweit agierendes Unternehmen, dessen Ziel es ist, die besten Spiel- und Entertainment-Erlebnisse zu schaffen.
Von Spielzeug, Spielen und Lizenzprodukten in relevanten Konsumgüterkategorien bis hin zu Fernsehen, Film, digitalen Spielen, Live-Action, Musik und Virtual-Reality-Erlebnissen, erweckt Hasbro Marken, Geschichten und Innovationen auf allen Plattformen zum Leben. Zu den bekannten eigenen Marken zählen unter anderen MONOPOLY, MY LITTLE PONY, NERF, TRANSFORMERS, PLAY-DOH, POWER RANGERS und PEPPA WUTZ sowie weitere führende Partner-Marken. Mit seinem globalen Entertainmentstudio eOne baut Hasbro seine Marken weltweit durch starke Geschichten und Inhalte für alle Bildschirme auf.

Das Unternehmen ist bestrebt, sozial verantwortlich zu handeln und durch gemeinnütziges Engagement das Leben von Millionen von Kindern und Familien positiv zu beeinflussen. Das amerikanische Ethisphere Institute hat Hasbro in den vergangenen neun Jahren in Folge als eine der „World’s Most Ethical Companies®“ ausgezeichnet.

Erfahren Sie mehr unter hasbro.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot