Pokémon-Pressekonferenz 2019: Was erwartet uns?

Kevin Krämer
Pokemon Pressekonferenz 2019

The Pokémon Company und Nintendo haben gestern eine neue Pokémon Direct für den 5. Juni 2019 angekündigt, bei der Pokémon Schwert und Pokémon Schild thematisiert werden. Darüber hinaus wird es heute Nacht auch noch eine Pokémon-Pressekonferenz geben. Doch was genau ist das und was könnte man dort schon groß anzukündigen haben, was nicht Teil der kommenden Nintendo Direct sein wird? Nun, zum einen wurde auf diese Weise Pokémon GO vorgestellt und beim letzten Mal wurden die Pokémon: Let’s Go-Spiele und Pokémon Quest präsentiert.

Die beiden neuen Spiele der 8. Generation mal außen vor, könnte vielleicht das neue Spiel von DeNA offiziell angekündigt werden, welches in Zusammenarbeit mit The Pokémon Company entsteht. Wird es vielleicht ein neuer Pokémon Mystery Dungeon-Ableger? Dies alleine rechtfertigt aber natürlich noch keine Pressekonferenz, die ja sogar live und auf Englisch gestreamt wird.

Erfahren wir vielleicht etwas zur gemunkelten POKÉMON Meisterdetektiv Pikachu-Fortsetzung? Möglich. Neben einer Film-Fortsetzung könnte auch ein passendes Spinn-off-Spiel für Nintendo Switch in Entwicklung sein. Auch wenn uns dies etwas früh erscheint.

Wie wäre es mit Pokémon Musou im Stile von Hyrule– oder Fire Emblem Warriors? Spiele wie Pokémon Rumble Rush zeigen bereits ganz gut, dass man auch in der Welt der Taschenmonster gegen große Horden an Pokémon antreten kann. Auch große Fan-Lieblinge wie Pokémon Ranger, Pokémon Snap oder Pokémon Stadium könnten eine zeitgemäße Auffrischung gebrauchen.

Was sind eure Vorstellungen an diese Pokémon-Pressekonferenz? Wir werden natürlich über die Ankündigungen berichten, relativ zeitnah in einem Redebedarf-Podcast darüber diskutieren und darin auf eure Wünsche, Fragen und Kommentare eingehen.

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Mh, ein neues Stadium könnte sich erübrigen mit Schwert und Schild. Außer es werden Spin-Offs wie Coloseum, die auch einen extra Story-Modus haben.

    Aber so ein Musou… wäre ich dabei!

    Und einen 3DS oder Switch Port auf Conquest, der dann international komplett erscheint, würde ich auch nehmen.

    1. Stimmt. An Conquest habe ich noch gedacht, aber da das hier nie erschien, ist es direkt wieder aus dem Gedächtnis verschwunden.

      1. Man kann es in Holland und England ohne weiteres kaufen. Der Rest der EU wiederum wurde mysteriöser Weise ausgelassen.

        1. Es gibt auf jeden Fall sehr viele Möglichkeiten. Vielleicht auch ein Pokémon Karpador Jump 2? Pascal würde es feiern. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot