Junichi Masuda: „Jeder denkt, Pokémon wird von Nintendo entwickelt!“

8
5555

Junichi Masuda äußerte sich auf dem offiziellen Game Freak YouTube-Kanal zu einer Sache die uns recht wenig verwundert. Fast jeder denkt, Pokémon-Spiele würden von Nintendo produziert.

Der Produzent sagte, er sprach mit 200 Personen und fast 100 % der Befragten waren der Meinung, Pokémon-Spiele würden von Nintendo entwickelt und nicht von Game Freak. Die gleichen Leute dachten, Masuda arbeite bei Nintendo.

Er fügte hinzu, dass die Kinder der Nachbarn in dem Moment, in dem er nach Hause zurückkehrte, aufgeregt riefen: „Ist das nicht Masuda?!“ und „Es ist unglaublich, dass jemand von Nintendo hierhergekommen ist!“

Abonniere Nintendo Connect auf

Wie wir alle wissen, ist Game Freak aber der Entwickler hinter den Pokémon-Titeln. Mr. Masuda hofft, dass Game Freak sich einen Namen machen kann, damit die Leute irgendwann erkennen, dass Game Freak hinter Pokémon steht und nicht Nintendo.

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
6 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
7 Kommentatoren
PeKedillyTagaruAndreas JacobsenKevin KrämerJoshua Eggers Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Joshua Eggers
Mitglied

Das ist echt nicht zu fassen. Woher haben die Leute diese Infos nur, dass sie das denken?
Ich wusste von Anfang an, dass Game Freak der Entwickler ist.

Timi
Mitglied

Das wusste ich bereits, aber welche Rolle spielt die „Pokémon Company“ eigentlich?

Rick
Mitglied
Rick

Achso, Dachte niantic macht die Pokemon Games 😛

PeKedilly
Gast
PeKedilly

Ist halt so, als wenn man ein Auto kauft. Da sagt doch auch jeder, dass ist ein BMW, Mercedes etc. und nicht, dass sind die geilen Bremsen vom Zuliefer XY und die Kamera von JenaOptik für meinen Fahrassistenten.

Tagaru
Gast
Tagaru

Das die Spiele von GF und nicht von Nintendo sieht man ja so 2-3 Jahr Pause würde pokemon nicht schaden

PeKedilly
Gast
PeKedilly

Ramen mein Freund! Aber die Verkaufszahlen sind halt immer noch recht prächtig und die Spieler zu wenig nörgelich, außer man kann nicht alle 1510 Pokemon fangen 😉

Andreas Jacobsen
Mitglied
Andreas Jacobsen

Wenn Nintendo die Pokemon spiele entwickeln würde wären es gute Spiele und nicht diese jährlichen unglaublich veralteten Cashgrabs