Funko sichert sich Lizenzen für Pokémon-Figuren

Amanda Ferucci
Funkologo

Wer in seinem Gamestop bisher noch nicht auf die Figuren mit dem überdimensional großen Kopf aufmerksam geworden ist, sollte zumindest als Pokémon-Fan spätestens jetzt die Augen aufhalten. Denn es besteht die Chance, dass bald ein Pikachu vom selben Hersteller auf den Markt kommt.

Ein reddit-Nutzer, dessen Beitrag mittlerweile mehrfach wieder gelöscht worden sein soll, berichtete von einer beim amerikanischen Einzelhandel Target erhältlichen Funko Pop-Figur von Pikachu. Diese sollte eigentlich noch nicht das Lager verlassen, geschweige denn überhaupt in den öffentlichen Verkauf geraten, da eine offizielle Ankündigung noch aussteht und bisher nur Gerüchte umhergingen. Die Existenz dieser Figur zeigt aber, dass Funko Lizenzen bei The Pokémon Company erwerben konnte, was nicht ausschließt, dass weitere Pokémon in dieser Form oder als “Mystery Minis” oder “Dorbz” erscheinen.

Bisher scheint nur festzustehen, dass Pikachu Target-exklusiv sein wird. Ob diese Figur(en) es auch nach Europa/Deutschland schafft/en, steht noch in den Sternen, die Chancen stehen aber nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot