Erhält Ash im 19. Pokémon Film und der Serie eine neue Stimme?

0
18

Um euch die Wartezeit auf Pokémon Sonne und Pokémon Mond zu versüßen, strahlt Nickelodeon am morgigen Sonntag den 20. November 2016 um 11:40 Uhr Pokémon – Der Film: Volcanion und das mechanische Wunderwerk, sowie direkt im Anschluss ab 13:15 Uhr eine Vorschau auf die neue Pokémon TV-Serie aus.

Bislang wurde Ash Ketchum immer von einer Frau gesprochen. So synchronisierte Caroline Combrinck ihn von 1999 bis 2001, als sie die Serie schließlich verließ um Schauspielunterricht in den USA zu nehmen. Sie kehrte als Synchronsprecherin von Ash ab der 12. Staffel allerdings wieder zurück, da Veronika Neugebauer – die Ash von der 4. bis zur 11. Staffel ihre Stimme lieh – leider unglücklich verstarb.

Auf der offiziellen Pokémon Webseite wird euch nun ein Trailer präsentiert, in welchem Ash eine gänzlich neue und vor allem männliche Stimme besitzt. Diese Stimme gehört zu Felix Mayer, ob dieser nun allerdings nur für den Trailer eingesprochen hat oder fortan Caroline Combrinck ersetzt ist noch nicht ganz klar.

Falls ihr morgen früh nicht einschalten könnt, dann schaut euch den Film ab dem 6. Dezember 2016 über die Pokémon TV-App an und sichert euch zeitgleich einen QR-Code mit dem ihr das Mysteriöse Pokémon Magearna erhaltet.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei