Wieso hat Link grüne Kleidung? Woher stammt der Name? Was ist das Triforce?

Heute reisen wir mal in der Zeit zurück und präsentieren euch ein altes GameKult-Interview, da noch immer viele (vor allem jüngere Spieler) die Herkunft nicht kennen. Viele Fragen betrafen natürlich den Ursprung der beliebten Spielereihe von Nintendo.

Ursprünglich sollte die Story sich in verschiedenen Zeitepochen abspielen, einmal in der Vergangenheit und einmal in der Zukunft. Grundidee hierfür war wohl der Gedanke, dass das Triforce selber aus mehreren Elektronikchips bestehen sollte. Ursprünglich war auch der Plan, dass der Hauptcharakter zwischen den Zeiten Hin und Her reisen sollte, daher wurde er Link getauft, als Sinnbild für die Verbindung der Zeiten. Vielleicht sind einige Zeitreiseaspekte vorhanden geblieben, immerhin heißt der dritte Teil der Reihe The Legend of Zelda: A Link to the Past und in The Legend of Zelda: Ocarina of Time reist man schließlich direkt durch die Zeit und spielt den erwachsenen Link.

Das Konzept der Zukunft wurde zwar verworfen, jedoch blieb der Name erhalten. Aber wieso Grün und eine Elfe? Das Nintendo Entertainment System besaß nur gewisse technische Limitationen und daher war es schwer einen wiedererkennbaren Charakter zu designen. Waffen von Link wurden im Spiel größer gemacht und die Wahl der (drei) Farben sollte auch gut durchdacht sein. Als Inspiration des Charakters hat sich das Team von Peter Pan inspirieren lassen. Links Elfenohren, langer Hut und Farbe kann man alle in dem Design wiederfinden und sorgen außerdem dafür, dass man ihn im Spiel von den Waffen auseinanderhalten kann (die ohnehin schon groß sind).

Links Name hat laut Eiji Aonuma übrigens noch eine weitere Bedeutung. Laut ihm spricht Link nämlich in The Legend of Zelda: Breath of the Wild deshalb nicht, damit man als Spieler eine größere „Verbindung“ zu ihm aufbauen kann.

Was haltet ihr davon? Denkt ihr, wir sehen bald ein The Legend of Zelda in der Zukunft? Immerhin sehen einige Gegner und Waffen bereits sehr futuristisch aus. Welchen Namen hättet ihr Link gegeben?

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Leon Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Leon
Gast
Leon

Interessant die Bedeutung von Link aus den Zelda Reihen. Traurig, dass ich als Zelda Fan nicht die wahre Bedeutung von Link wusste. Vielen Dank für die Erklärung!

Mir fällt kein besserer Name ein, da ich an Link gewohnt bin, aber vielleicht so ein Name wie Hero oder Heroman wäre eine Option.