Nintendo 3DS, Nintendo Direct

Luigi’s Mansion Remake für Nintendo 3DS angekündigt

Für einige eine riesige Enttäuschung der vergangenen Nintendo Direct und für andere der einzig logische Schritt. Nintendo hat sich nämlich ganz bewusst gegen eine Nintendo Switch-Version und für einen Nintendo 3DS-Ableger von Luigi’s Mansion entschieden und dies nicht zuletzt weil bereits Luigi’s Mansion 2 auf dem 3D-Handheld erschien.

Luigi’s Mansion wurde seinerzeit als Starttitel des Nintendo GameCube veröffentlicht und wird nun auf den Systemen der Nintendo 3DS-Familie neu aufgelegt. Grafisch ist da Luigi’s Mansion 2 natürlich das große Vorbild. Große Neuerungen sucht man allerdings vergeblich. Lediglich der Touchscreen wird, Nintendo 3DS-typisch, während des Spiels die Karte der Villa anzeigen und ein neuer Endgegner-Modus lädt euch dazu ein bereits besiegten Gegnern erneut entgegenzutreten.

Ab Minute 4:52 könnt ihr euch Gameplay-Material zu Luigi’s Mansion ansehen ansehen:

Luigi’s Mansion erscheint „2018“ für Nintendo 3DS.

You Might Also Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei