Die Nintendo Direct E3 2019-Präsentation “konzentriert sich ausschließlich auf Spiele”, sagt Nintendo

Kevin Krämer
Nintendo Direct

Gestern gab Nintendo seine Pläne für die E3 2019 bekannt – einschließlich einer Nintendo Direct-Präsentation, die am 11. Juni 2019 um 18 Uhr ausgestrahlt wird. Wir wissen bereits, dass Nintendo keine Hardware-Ankündigung plant und der genaue Wortlaut der letzten Pressemitteilung scheint auch verschiedene Gerüchte über eine Überarbeitung der Nintendo Switch-Hardware erstmal aus dem Weg zu räumen.

Die Präsentation beginnt am 11. Juni um 18.00 Uhr MESZ und konzentriert sich ausschließlich auf Spiele, die 2019 erscheinen werden. Spiele-Fans können die Übertragung auf der E3 2019-Website von Nintendo of Europe auf Deutsch und in anderen Landesprachen verfolgen.

Nintendo war selten darauf so bedacht die Erwartungshaltung der Fans derart gezielt zu steuern. Man sollte also eher keine Nintendo Switch Lite oder ein Pro-Modell erwarten, was aber nicht bedeutet, dass diese Varianten nicht irgendwann das Licht der Welt erblicken.

Sony zeigte jüngst im State of Play-Livestream, dass man ein anderes Konsolen-Modell auch außerhalb der E3 vorstellen kann. Und auch Microsoft zeigte seine Xbox One S All-Digital Edition bereits im April. Auf welche Software-Ankündigungen oder Informationen zu bereits bekannten Titeln hofft ihr seitens Nintendo?

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    1. Um ehrlich zu sein, wüsste ich gar nicht, wo Nintendo Pikmin 4 noch in diesem Jahr dazwischen schieben sollte. Für die zweite Jahreshälfte sind ja bereits einige große Titel angekündigt.

      Aber… Ich möchte das Spiel natürlich auch endlich mal sehen. 🙂

    1. Pokémon Schwert und Pokémon Schild werden ohnehin gut. Ich freue mich erstmal auf Neuigkeiten zu Animal Crossing. Hier ist deutlich Verbesserungspotenzial vorhanden und ich hoffe die Entwickler haben die Zeit sinnvoll genutzt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot