Nintendo Classic Mini NES / Famicom beinhalten einen My Nintendo Code

1
6

Zu früheren Zeiten lagen Nintendo Spielen und Konsolen noch sogenannte “Club Nintendo Karten” bei. Wenn man diese registrierte und genügend Sterne anhäufte, konnte man physikalische und digitale Güter als kleinen Bonus abstauben. Das My Nintendo Bonusprogramm könnte in naher Zukunft in dieser Hinsicht noch weiter ausgebaut werden.

Wie sich dank der offiziellen japanischen Webseite nun nämlich herausstellt, liegt dem kürzlich angekündigten Nintendo Classic Mini: Famicom ein “My Nintendo Ticket” bei:

  • マイニンテンドー番号チケット 1枚

Möglicherweise wird man damit seine gekaufte Hardware fortan wieder registrieren können und zusätzlich wäre es gegeben, dass Nintendo dafür ein paar Platin-/Goldpunkte locker macht.

Unsere Kollegen von Nintendo News haben daraufhin Nintendo of America kontaktiert. Die wiederum bestätigten, dass auch dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System hierzulande ein solcher Code beiliegen wird. Weitere Informationen konnten aber leider keine genannt werden. Wir greifen das Thema erneut auf, sobald wir mehr darüber wissen.

Darüber hinaus verrät die japanische Webseite noch ein kleines interessantes Detail zum “Mini Famicom”. Das Mikrofon – zu sehen auf dem zweiten Controller – funktioniert nicht. Es ist also nur aus rein ästhetischen Gründen noch vorhanden.

Nintendo-Classic-Mini-Famicom

Beide Systeme kommen mit jeweils 30 vorinstallierten Spielen, kosten etwa 60 € und erscheinen am 11. November 2016 im Handel.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Paul Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Paul
Gast
Paul

Würde mich nicht wundern, auf der GC konnte man quasi auch Punkte so sammeln.