Nach Paper Mario kommt Paper Zelda

0
16181

Eines muss man Nintendo lassen, mit ihren IP’s gehen sie mitunter sehr kreativ um und finden so komplett neuartige Gameplay-Mechaniken. So gibt es seit Nintendo 64 Zeiten die Paper Mario Reihe, wo ihr den plattgewalzten Mario in einem epischen Rollenspielabenteuer begleiten müsst. Doch wie würde anderen Nintendomarken die „Pappisierung“ stehen?

Mithilfe von mehreren Personen hat der YouTubekanal 64 Bits eine Paper Zelda Parodie veröffentlicht. Dort seht ihr, wie fast alle Spiele aus der The Legend of Zelda Reihe in „Paper Mario“ Optik nachempfunden wurden. Die Qualität des Videos ist hierbei so gut, dass man sogar meinen könnte, dass Nintendo selber dieses Spiel entwickelt hat. Hoffen wir mal, dass das japanische Traditionsunternehmen Wind davon kriegt und an etwas Ähnlichem arbeitet.

Was haltet ihr von diesem Fanvideo? Welche Franchise würde noch in den „Paper Mario“ Stil passen?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments