Erst in der vergangenen Woche konnten wir euch ein Bild präsentieren, welches angeblich den Controller von Nintendos kommender NX-Konsole zeigen soll. Und obwohl die meisten eher auf einen Fake spekulieren, erreichen uns über Reddit nun allerdings weitere Bilder, die ihr euch nachfolgend ansehen könnt:

Controller-NX-Leak-1024x576

NX-Controller-Leak-1024x576

An der Seite erkennt man den Text „Vertraulich behandeln“. Neben den Bildern hat „perkele37“ allerdings auch ein paar Informationen, die er uns mitteilen möchte:

  • Nur die oberen ‚Noppen‘ der Sticks lassen sich bewegen. Der untere Teil ist statisch (ähnlich wie beim Schiebepad, bewegt sich jedoch wie eine Kugel).
  • Die Rollen auf der Oberseite sehen ähnlich aus wie ein Maus-Scrollrad. Ich glaube aber nicht, dass dies das endgültige Design sein wird.
  • Das haptische Feedback fühlt sich wie bei Apples ‚Taptic‘ Engine an. Nicht wie bei normalen Vibrationen.
  • Ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss befindet sich an der Unterseite.

Nach wie vor solltet ihr dies als Gerücht betrachten. Spätestens zur E3 wird Nintendo erstmals offizielle Informationen herausgeben, die wir natürlich zeitnah mit euch teilen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei