Im Nintendo Museum könnt ihr die Geschichte der Unterhaltung entdecken. Die vielen Produkte, die das Unternehmen veröffentlicht hat, von Hanafuda bis Nintendo Switch.
Shigeru Miyamoto nimmt euch im Video mit auf eine Tour durch die Räumlichkeiten des Nintendo Museums. Besucher:innen können vor Ort unter anderem alte Nintendo-Produkte wie die Ultra Machine, den Zapper oder das Super Scope ausprobieren und sogar mit riesigen Controllern spielen, die für zwei Personen ausgelegt sind, was besonders bei der Wii-Fernbedienung zum Schmunzeln anregt. Schaut euch die Nintendo Direct an:
Für eine Reservierung ist ein kostenloser Nintendo-Account erforderlich. Der Verkauf der Tickets erfolgt über eine zufällige Auslosung. Die Ergebnisse der Auslosung werden per E-Mail verschickt, oder man kann sie auf der Startseite der Ticket-Website nachsehen.
Für die Bezahlung der Tickets können nur Kreditkarten verwendet werden. Da Ausweise am Tag des Besuchs kontrolliert werden, muss das Ticket auch auf den Namen der Person gebucht sein, die das Museum besuchen wird.