Daemon X Machina enthüllt

Nintendo startete der „Nintendo Direct: E3 2018“ mit einem Kracher der viele erstmal ratlos machte. Daemon X Machina: Ein neues, rasantes Action-Spiel von Kenichiro Tsukuda, welches 2019 für Nintendo Switch erscheint.

Let’s-a Party! Super Mario Party erscheint für Nintendo Switch

Der Klempner Mario macht es sich weiterhin auf Nintendos aktueller Konsole gemütlich und feiert seinen elften Heimkonsolen-Titel mit „Super Mario Party„.

Killer Queen Black angekündigt

Dieses einzigartige Arcade-Spiel Killer Queen Black von Liquid Bit und BumbleBear Games, das zum gefeierten Mehrspielerhit wurde, erscheint nun in komplett überarbeiteter Form für Nintendo Switch. Ihr könnt auf Schnecken reiten, Beeren sammeln und die feindliche Königin vernichten, um eurem Team den Sieg zu sichern. Killer Queen Black erscheint im Laufe des Jahres erstmals für Nintendo Switch.

Fire Emblem: Three Houses erscheint 2019 für Nintendo Switch!

Knapp eineinhalb Jahre ist es her, dass Nintendo einen Fire Emblem-Titel für die neue Heimkonsole versprach. Mit der Nintendo Direct von der E3 haben wir nun endlich Informationen dazu erhalten – inklusive eines vielversprechenden Trailers!

Super Smash Bros. Ultimate enthüllt

Nintendo hat die „Nintendo Direct: E3 2018“-Präsentation mit einer riesigen Flut an Informationen zu Super Smash Bros. Ultimate beendet. So wird das Spiel beispielsweise jeden einzelnen Kämpfer aus der knapp zwei Jahrzehnte langen Geschichte der Serie enthalten. Nie zuvor trafen so viele Spielewelten aufeinander. Dabei könnt ihr euch sowohl auf die Rückkehr beliebter Charaktere wie die Ice Climbers und den Pokémon-Trainer als auch auf Neuzugänge zur Kämpferriege freuen: Erstmals sind Ridley aus der Metroid-Reihe und der Inkling aus der Splatoon-Serie spielbar.

Nintendo Direct: E3 2018 | Liveticker & Stream

Nintendo Direct: E3 2018-Präsentation ist bereits in einer Woche

Wie Nintendo nochmals auf Twitter beworben hat, werden wir in 7 Tagem keine Live-Präsentation, sondern die „Nintendo Direct: E3 2018“ zu Gesicht bekommen und darin mehr zum kommenden Super Smash Bros. sowie vielen weiteren Titeln erfahren werden.

Mögliche Pokémon Switch Direct Anfang April?

Nach den Gerüchten über einen möglichen Reboot der Pokémon-Reihe, kommen wir nun zu etwas handfesteren Informationen, die allerdings ebenfalls ein Schuss ins Blaue sind. Wie einige findige Personen herausgefunden haben, wurde die vorherige Pokémon Nintendo Direct auf der japanischen Webseite entfernt.

Masahiro Sakurai auch für den neuesten Super Smash Bros.-Ableger verantwortlich

Für Masahiro Sakurai ist gefühlt jeder Super Smash Bros.-Ableger der letzte Teil an welchem er sich als Entwickler verantwortlich zeichnet. Doch wie es scheint ist er auch beim neuesten Ableger, welcher gestern am Ende der Nintendo Direct angekündigt wurde, wieder mit im Projekt involviert:

Luigi’s Mansion Remake für Nintendo 3DS angekündigt

Für einige eine riesige Enttäuschung der vergangenen Nintendo Direct und für andere der einzig logische Schritt. Nintendo hat sich nämlich ganz bewusst gegen eine Nintendo Switch-Version und für einen Nintendo 3DS-Ableger von Luigi’s Mansion entschieden und dies nicht zuletzt weil bereits Luigi’s Mansion 2 auf dem 3D-Handheld erschien.