Japan erhält Famicom-Controller für die Switch

Während wir uns hierzulande über die NES-Controller für die Nintendo Switch freuen, die es für die Mitglieder des Online-Services gibt, wurden in der japanischen Ausgabe der Nintendo Direct passend dazu Famicom-Controller angekündigt.

Katamari Damacy REROLL angekündigt

Nach dem Last-Minute-Gerücht zu Katamari Damacy REROLL, wissen wir seit der Nintendo Direct-Ausgabe, dass das verrückte Spiel für Nintendo Switch erscheinen wird.

TOWN: Neues Spiel von Game Freak in Entwicklung

Game Freak, das Entwicklerstudio der Pokémon-Serie, arbeitet derzeit an einem exklusiven Rollenspiel für Nintendo Switch namens TOWN (Arbeitstitel) . Darin müsst ihr euch gegen eine Invasion von Monstern wappnen und euch in den Mauern eures Dorfs verteidigen. TOWN (Arbeitstitel) erscheint 2019 für Nintendo Switch.

Super Smash Bros. Ultimate-Edition Konsolen-Bundle

Nachdem wir bereits ein Mock-up hatten, können wir euch nun echte Bilder zum Super Smash Bros. Ultimate Konsolen-Bundle präsentieren. Diese wurde nämlich in der Nintendo Direct offiziell enthüllt.

Yoshi’s Crafted World erscheint im Frühling 2019

In Yoshi’s Crafted World erkundet ihr in der Rolle von Yoshi eine knallbunte Welt, die aus lauter Haushaltsgegenständen besteht, etwa aus Kartons oder Pappbechern. Nach Abschluss eines Levels könnt ihr dieses auf der „Rückseite“ noch einmal zurück bis zum Start durchlaufen. Dabei entdeckt man Geheimnisse, die beim ersten Durchlauf verborgen geblieben sind.

Nintendo Entertainment System-Controller exklusiv für Nintendo Switch Online-Mitglieder

Die genannten NES-Klassiker über Nintendo Switch Online zu spielen fühlt sich noch authentischer an, wenn man dazu die neuen, kabellosen Nintendo Entertainment System-Controller nutzt. Sie sind exklusiv für zahlende Mitglieder des Online-Service erhältlich und lassen sich über die Nintendo Switch-Konsole aufladen indem man sie wie die Joy-Con links und rechts anschließt. Die Nachbildung der Original-NES-Controller gibt es im Doppelpack für 59,99 Euro. Vorbestellungen sind ab 19. September möglich.

Kirby und das extra magische Garn angekündigt

Kirby und das extra magische Garn wurde im Rahmen der heutigen Nintendo Direct für Nintendo 3DS angekündigt. Ursprünglich erschien der Titel unter dem Namen Kirby und das magische Garn für Wii. 2019 erscheint das Spiel nun mit neuen Inhalten auf Nintendos 3D-Handheld.

YO-KAI WATCH BLASTERS erhält neue Inhalte

In der Nintendo Direct wurde bekannt gegeben, dass YO-KAI WATCH BLASTERS: Weiße-Hunde-Brigade und YO-KAI WATCH BLASTERS: Rote-Katzen-Kommando am 27. September 2018 mit einem kostenlosen Update um die „Mondhasen-Truppe“ erweitert werden. Dieser zusätzliche Inhalt bringt neue Boni für die Verlinkung von Speicherdaten zwischen Rote-Katzen-Kommando und Weiße-Hunde-Brigade, sowie neue Missionen, neue Bereiche, neue Yo-kai und neue große Boss-Yo-kai-Kämpfe.

Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise erscheint Anfang Januar

Neben einigen Highlights für Nintendo Switch, kam auch der Nintendo 3DS nicht zu kurz. So zeigte Nintendo Mario & Luigi: Abenteuer Bowser + Bowser Jr.s Reise, welches im März angekündigt wurde, präsentierte unter anderem neue Minispiele und das offizielle Veröffentlichungsdatum.

Splatoon 2 – Version 4 Trailer

Heute hat Nintendo in der Nintendo Direct einen Ankündigungstrailer zur Splatoon 2 Ver. 4 veröffentlicht. Der Trailer ist zwar kurz, aber man sieht viele neue Sachen. 

In einer Szene zur Wandelzone ist bei einem Revierkampf der Zusatz „x100-Kampf“ zu sehen.  Zudem sind viele neue Waffen im Schwarz-Weiß Look, sowie eine neue Sekundär-Bombe, im Trailer zu sehen. Eine Waffe oder ein Gegenstand der wie ein Hammer aussieht und eine Attacke auf dem Turm vom Punkasius-Skatepark. Was das alles wohl wird und wie es zusammen passt werden wir bestimmt schon bald erfahren.

Aber überzeugt euch selbst vom Trailer: 

Wie findet ihr die neuen Gegenstände? Freut ihr euch schon auf das Version 4 Update? Teilt uns gerne eure Meinung mit.