Neues Animal Crossing: Let’s Go to the City Trademark

Nintendo Co., Ltd. hat sich in Japan die Marke ‚Let’s Go To The Cityschützen lassen. Unter anderem als ein „Programm für Heimkonsolen“. Das ist der europäische Untertitel des Animal Crossing-Spiels für Wii, welches in Nordamerika eher als ‚City Folk‘ bekannt ist. Es ist etwas kurios, dass Nintendo Japan derjenige ist, der sich diesen Markenschutz eintragen lässt und nicht Nintendo of Europe.

Letzter Endgegner Bowse-tte!?

Liebt es oder hasst es, doch um Bowsette und Boosette führt im Internet momentan kaum ein Weg vorbei.

Ungenutzer Wii-Bildschirm für Gesundheits- und Sicherheitsinformationen entdeckt

Die Wii wurde offiziell nie auf dem chinesischen Hauptland angeboten. Wenn doch, dann hätte sie dort den Namen  „iQue Wii“ getragen, da das Unternehmen iQue ein Joint Venture zwischen Firmengründer Wei Yen und dem japanischen Hersteller Nintendo ist. Es gab Pläne, die Wii in ganz China zu veröffentlichen, als Satoru Iwata jedoch das Veröffentlichungsdatum für den 20. September 2007 ankündigte, sagte er, dass sie nur in Hongkong unter der Marke Nintendo erhältlich sein werde.

Nintendo schützte die Marke “Wii” bereits 1997 In Taiwan

Wir können euch heute über interessante Entdeckungen aus den 1990er Jahren berichten – zwei Markeneinträge, die Nintendo in Taiwan registriert hat (danke Chinese Nintendo). So registrierte Nintendo 1993 den Namen „Nintembo“. Was zunächst merkwürdig anmutet, könnte damals aus Schutz vor Fälschungen und Piraterie geschehen sein.

Nintendo: Zukünftige Wartungsarbeiten

Nintendo Switch Online geht heute Nacht live und damit kommen Wartungsarbeiten für die Nintendo Switch zustande, aber das sind nicht die einzigen Wartungsarbeiten für diese Woche, es werden noch die anderen Systeme kurzzeitig eingeschränkt erreichbar sein. Folgend zeigen wir euch die Zeiten, zu welcher Uhrzeit die Wartungsarbeiten beginnen, enden und welche Systeme es betreffen wird.

Mario Kart Wii HD erscheint in China

In China veröffentlichte Nintendo in den letztens Monaten HD-Versionen diverser Wii-Titel für die NVIDIA Shield-Konsole. Dazu zählten Spiele wie Super Mario Galaxy, The Legend of Zelda: Twilight Princess und einige weitere. Nun scheint sich ein weiterer Wii-Titel in diese Riege einzureihen. So tauchte auf Twitter ein Bild einer HD-Version von Mario Kart Wii auf – erstmals mit kompletter chinesischer Lokalisierung.

Just Dance 2019 erscheint für Nintendo Switch, Wii U und Wii

Wenig überraschend kündigte Ubisoft Just Dance 2019 für alle Plattformen, darunter Nintendo Switch, Wii U und Wii, an. Das Tanzspiel erscheint am 23. Oktober 2018 im Handel.

So steuert sich Super Mario Galaxy auf dem NVIDIA Shield

Gestern haben wir erfahren, dass man die Drehattacke in Super Mario Galaxy auf dem NVIDIA Shield mit einem Druck auf X ausführt, anstelle eines Schüttlers aus dem Handgelenk. Heute können wir euch dank Chinese Nintendo einen besseren Blick auf das vollständige Steuerungsschema für Super Mario Galaxy bieten.

Super Mario Galaxy für Nvidia Shield nutzt Tasteneingaben anstelle der Bewegung

Nintendo hat sich mit Nvidia zusammengetan, um alte Wii- und Game Cube-Spiele auf der Nvidia Shield Konsole in China zu veröffentlichen, davon bleibt nun auch Super Mario Galaxy nicht verschont. Ein Spiel, das viele von uns gerne mal auf dem System ausprobieren würden, immerhin nutzt es auf Nintendo Wii doch die damals noch revolutionäre Bewegungssteuerung.

Letzte Chance Wii Punkte zum Wii-Shop hinzuzufügen

Wie zuletzt von uns im Januar erwähnt, lassen sich ab dem 26. März 2018 um 22 Uhr keine Wii Punkte mehr zu euren Wii-Shop-Konten hinzufügen. Daher ist dies nun die letzte Chance! Das Kaufen von WiiWare, Software für Virtual Console, Wii-Kanälen (inkl. Gratis-Software) endet dann am Donnerstag, den 31. Januar 2019, um 7:00 Uhr.

Auf Wii U kann, dank Rückwärtskompatibilität zur Wii, auf den Wii-Shop-Kanal zugegriffen werden. Sofern ihr also den ein oder anderen Klassiker nachholen möchtet, solltet ihr euer Guthabenkonto jetzt noch eben aufladen oder darauf hoffen, dass die Virtual Console für Nintendo Switch nicht mehr lange auf sich warten lässt.