Der Beweis: Yoshi zahlt keine Steuern

Als Yoshi-Fan sollte man wahrscheinlich schon einmal über das lustige und weit verbreitete Meme namens „Yoshi commits tax fraud“ gestoßen sein, welches sich auch heute noch im Internet großer Beliebtheit erfreut. Als Yoshi’s Crafted World von 2018 nach 2019 verschoben wurde, witzelte Kollege Kirst damals sogar noch darüber und hinterfragte, ob das nicht eventuell etwas mit Yoshis Steuerhinterziehung zu tun habe.

Game Boy als Wireless Controller benutzen – geht das?

Wireless Controller für die Wii und den Nintendo Gamecube sind nichts Ungewöhnliches. Was würdet ihr jedoch davon halten, wenn ihr euren Game Boy oder Game Boy Advance als Controller für diese Konsolen nutzen könntet?

PiiWii Pocket – GameCube- & Wii-Konsole für die Hosentasche

Shank Mods hat auf seinem YouTube-Kanal ein Video veröffentlicht, das ein sehr eindrucksvolles Projekt zeigt, an welchem er laut eigener Aussage rund drei Jahre gearbeitet hat.

It was a lot of work, but is a blast to play on, and is super portable.

Nicht verwendeter Inhalt in Super Paper Mario gefunden

Am 14. September 2007 erschien Super Paper Mario für die Wii in Europa. Das ist also schon über 11 Jahre her. Nun wurde noch ungenutzter Inhalt in der koreanischen Version des Spiels gefunden. Der Youtuber GameIntus hat hier tief in den Spieldaten dieser Version gegraben, welche am 26. Februar 2009 erschien und einige Testlevel oder sogar Teile von nicht verwendeten Welten gefunden.

Nintendo Switch – der Nachfolger der Wii?

Der Vorgänger der Nintendo Switch war die Wii U. Jedoch zählte sie nicht zu den erfolgreichsten Konsolen Nintendos. Scheinbar haben einige Menschen ihre Existenz schon verdrängt.

Patenterneuerung einiger interessanter Marken

Das Nintendo häufiger Patente von Marken erneuert, ist nichts Neues. Nun wurden drei äußerst interessante Marken beantragt.