Alle Hinweise auf SNES-Spiele verschwunden

Nintendo hat heute zwei neue NES-Spiele zur Bibliothek der Nintendo Entertainment System: Nintendo Switch Online-App hinzugefügt (wir berichteten). Nun wurde allerdings festgestellt, dass sich unter der Haube weitere Änderungen ergeben haben, die nicht so erfreulich klingen.

Hinweise für SNES-Titel verdichten sich

Erst vor kurzem berichteten wir davon, dass bald im Rahmen des Nintendo Switch Online-Service beliebte Spiele aus der Super Nintendo Entertainment System-Zeit erscheinen könnten.

Game Boy als Wireless Controller benutzen – geht das?

Wireless Controller für die Wii und den Nintendo Gamecube sind nichts Ungewöhnliches. Was würdet ihr jedoch davon halten, wenn ihr euren Game Boy oder Game Boy Advance als Controller für diese Konsolen nutzen könntet?

Nach 24 Jahren: Geheime Nachricht in Super Metroid entdeckt

Super Metroid ist ein Kult-Klassiker von Nintendo, denn selbst heute wird das Spiel in vielen Turnieren in Form von Speedruns oder Randomizern noch gespielt. Aber trotz des Analysierens und Modifizierens des Titels, wurde jetzt erst eine geheime Nachricht vom Programmierer Yasuhiko Fujii entdeckt.

Werft einen Blick auf das Nintendo Classic Mini-Doppelpack

Mit dem Nintendo Classic Mini NES und SNES hat Nintendo zwei klassische Konsolen neu aufgelegt. Im Zuge dessen wurde angekündigt, dass man beide auch zusammen in einem Paket kaufen kann – wenn auch vorerst nur in Japan.

The Legend of Zelda: A Link to the Past trifft Super Metroid

In den letzten Jahren sind sogenannte Randomizer von alten Spielen stark in Mode gekommen. Sei es The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Super Metroid oder auch Mega Man X, es gibt für unglaublich viele Klassiker inzwischen eine Möglichkeit das Spiel neu zu erleben.