Werft einen Blick auf das Nintendo Classic Mini-Doppelpack

Mit dem Nintendo Classic Mini NES und SNES hat Nintendo zwei klassische Konsolen neu aufgelegt. Im Zuge dessen wurde angekündigt, dass man beide auch zusammen in einem Paket kaufen kann – wenn auch vorerst nur in Japan.

The Legend of Zelda: A Link to the Past trifft Super Metroid

In den letzten Jahren sind sogenannte Randomizer von alten Spielen stark in Mode gekommen. Sei es The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Super Metroid oder auch Mega Man X, es gibt für unglaublich viele Klassiker inzwischen eine Möglichkeit das Spiel neu zu erleben.

Piraten-Seite verspottet Nintendo mit einer neuen Retro-Spiele-Sektion

Good Old Downloads, eine Website, die vorwiegend Spiele illegal im Internet verbreitet, ist von Nintendos kürzlich durchgeführter Razzia auf ROM-Webseiten nicht wirklich beeindruckt. Sie haben den japanischen Riesen öffentlich herausgefordert und eine bald erscheinende „Retro-Spiele“-Sektion angekündigt.

Das SNES Classic läuft auf Nintendo Switch

Viele Käufer der Nintendo Switch hatten Hoffnung gehegt zeitnah nach Release SNES-Titel auf ihrer Konsole zocken zu können. Daraus scheint jedoch vorerst nichts zu werden (auch wenn es stattdessen NES-Spiele geben wird).

Verkäufe des Nintendo Classic Mini: Super Nintendo Entertainment System bekannt gegeben

Nach dem Erfolg des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System war es nicht verwunderlich, dass ein SNES Mini erscheinen würde. Trotz Lieferschwierigkeiten waren auch hier die Verkäufe sehr zufriedenstellend für Nintendo.

DidYouKnowGaming serviert Fakten zu A Link to the Past

Für viele Fans ist The Legend of Zelda: A Link to the Past der beste Teil des kompletten Franchises.