Banjo-Kazooie Welt in Super Mario Odyssey dank Fan-Mod

ItzSka präsentiert auf seinem YouTube-Kanal verschiedene Custom-Level für Super Mario Odyssey. Kürzlich wurde ein neuer Mod fertiggestellt, welcher die Banjo-Kazooie-Fans ansprechen soll, eine entsprechende Nintendo Switch-Konsole vorausgesetzt. Die ‘Clanker’s Cavern’-Welt aus ist ein vollständiger Custom-Import aus dem ursprünglichen Banjo-Kazooie Nintendo 64-Spiel mit insgesamt 6 Powermonden (in Form von Puzzlos) und einer Menge Spaßherausforderungen, die das Zusammenspiel von Mario und Cappy erfordern.

„N64 Classic Mini“ wird vom US-Händler Target beworben

Der US-Händler Target schaltet in Google derzeit eine Werbeanzeige zum „N64 Classic Mini“. Gaming INTEL hat sich das einmal genauer angeschaut und ein paar Informationen zusammengetragen.

Gerücht: Nintendo 64 Mini wird heute angekündigt

Der Hype um Mini-Versionen von klassischen Konsolen ist ungebrochen – wie die aktuelle Ankündigung der PlayStation Classic beweist. Doch wie steht es um das Nintendo 64 Mini?

Gerücht: Nintendo 64 Mini Classic Edition Fotos geleakt

Nach dem PlayStation Classic kommt das Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 ganz bestimmt auch. Im Internet kursieren aktuell die nachfolgenden Bilder. Dieses Gerät sieht dem Nintendo 64 sehr ähnlich und scheint auch der Größe des NES / SNES Mini sehr nahe zu kommen. Allem Anschein nach unterstützt das System sogar bis zu 4 Controller.

Das Nintendo 64 Logo wurde fast von einem mongolischen Museum plagiiert

Wie Chinese Nintendo auf Twitter berichtet, wurde im Januar 2017 festgestellt, dass ein für das neue Naturmuseum der Inneren Mongolei vorgeschlagenes Logo, dem des Nintendo 64, sehr ähnlich gewesen sei. Der Künstler hat dabei allerdings nur geringfügige Änderungen am bislang einzigartigen „N“ -Würfelsymbol der Konsole vorgenommen. Die „Erklärung“ dieses Entwurfs: Das N symbolisiert den endlosen Zyklus der Natur, sowie ethnische und einheimische Pflanzenmuster.

Piraten-Seite verspottet Nintendo mit einer neuen Retro-Spiele-Sektion

Good Old Downloads, eine Website, die vorwiegend Spiele illegal im Internet verbreitet, ist von Nintendos kürzlich durchgeführter Razzia auf ROM-Webseiten nicht wirklich beeindruckt. Sie haben den japanischen Riesen öffentlich herausgefordert und eine bald erscheinende „Retro-Spiele“-Sektion angekündigt.