Gerücht: Nintendo 64 Mini Classic Edition Fotos geleakt

Nach dem PlayStation Classic kommt das Nintendo Classic Mini: Nintendo 64 ganz bestimmt auch. Im Internet kursieren aktuell die nachfolgenden Bilder. Dieses Gerät sieht dem Nintendo 64 sehr ähnlich und scheint auch der Größe des NES / SNES Mini sehr nahe zu kommen. Allem Anschein nach unterstützt das System sogar bis zu 4 Controller.

Das Nintendo 64 Logo wurde fast von einem mongolischen Museum plagiiert

Wie Chinese Nintendo auf Twitter berichtet, wurde im Januar 2017 festgestellt, dass ein für das neue Naturmuseum der Inneren Mongolei vorgeschlagenes Logo, dem des Nintendo 64, sehr ähnlich gewesen sei. Der Künstler hat dabei allerdings nur geringfügige Änderungen am bislang einzigartigen „N“ -Würfelsymbol der Konsole vorgenommen. Die „Erklärung“ dieses Entwurfs: Das N symbolisiert den endlosen Zyklus der Natur, sowie ethnische und einheimische Pflanzenmuster.

Piraten-Seite verspottet Nintendo mit einer neuen Retro-Spiele-Sektion

Good Old Downloads, eine Website, die vorwiegend Spiele illegal im Internet verbreitet, ist von Nintendos kürzlich durchgeführter Razzia auf ROM-Webseiten nicht wirklich beeindruckt. Sie haben den japanischen Riesen öffentlich herausgefordert und eine bald erscheinende „Retro-Spiele“-Sektion angekündigt.

Rare zeigt sich offen für externe Entwicklungen ihrer IPs

Rare, das Studio, dass verantwortlich für Spiele wie Banjo-Kazooie und Jet Force Gemini ist, hat einen Einblick in ihre Haltung zu ihren alten Spielereihen gegeben. Scheinbar können unter gewissen Konditionen externe Studio ein Spiel für ihre IPs entwickeln.

Neues Trademark – Ist das ein Hinweis auf das N64 Mini?

Seit zwei Jahren veröffentlicht Nintendo Mini-Versionen ihrer Retro-Konsolen. Erst das NES Mini, dann das SNES Mini. Folgt nun das N64 Mini?

Video: So könnte Diddy Kong Racing mit Unreal Engine 4 aussehen

CryZENx ist ein talentierter Designer und dürfte vielen als „Der Typ welcher The Legend of Zelda: Ocarina of Time mit der Unreal Engine nachbaut“ bekannt sein. Kürzlich lud er auf seinem YouTube-Kanal ein neues Video hoch, zum ursprünglich ebenfalls auf dem Nintendo 64 veröffentlichten Diddy Kong Racing, welches ihr euch nachfolgend anschauen könnt: