Dieser Game Boy erhielt ein Famicom-Makeover

GameBoy Kingdom, Modder und Sammler von Nintendo-Konsolen, hat kürzlich dem Game Boy eine schicke „Verjüngungskur“, in Form eines Famicom-Makeover, verpasst. Einige Fotos dazu wurden auf Twitter veröffentlicht.

Minus-Welt in The Legend of Zelda entdeckt

Die „Minus-Welt“ zählt zu den bekanntesten Super Mario Bros.-Glitches für das Nintendo Entertainment System (NES). Eigentlich ist es Level 36-1, aber die 36 wird als Leerraum dargestellt, daher wird der Level im Spiel als „World -1“ angezeigt. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen. Offenbar verbirgt sich aber auch im ersten The Legend of Zelda eine „Minus-Welt“, wie SKELUX in einem YouTube-Video unter Beweis stellt.

Ein Mann nutzte den NES Zapper um eine Bank auszurauben

Das NES Zapper-Zubehör von Nintendo ist aus den denkbar schlechtesten Gründen in die Schlagzeilen geraten. Offenbar benutzte ein Mann in Hermosillo, Mexiko, den NES Zapper um eine Bank auszurauben. Mit einer großen Menge an schwarzem Klebeband konnte er verbergen, dass es sich dabei bloß um ein Spielzeug handelt – lange genug, um die Bankangestellten zu täuschen.

Drei neue Spiele erweitern bald die NES-Bibliothek

Auch in diesem Monat wird Nintendo die Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online-Spielesammlung kostenfrei für alle Nintendo Switch Online-Abonnenten erweitern. Nächste Woche, am 14. November 2018, erwarten euch demnach die Klassiker TwinBee, Mighty Bomb Jack und Metroid.

Nintendo Switch Online: Drei neue NES-Spiele erscheinen nächste Woche

Als Abonnent der kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, hat man dauerhaften Zugriff auf eine stetig wachsende Bibliothek einiger Nintendo Entertainment System-Klassiker, wie etwa Donkey Kong oder The Legend of Zelda. Wie Nintendo nun bekannt gab, wächst diese Sammlung am 10. Oktober 2018 mit NES Open Tournament Golf, Solomon’s Key und Super Dodge Ball um drei weitere Titel an.

Wer aufgepasst hat, dem wird auffallen, dass die hier mit „Spezialversion“ gekennzeichneten Titel Double Dragon, Gradius und Super Mario Bros. 3 nicht mit auf der Liste sind. Von denen fehlt aktuell noch jede Spur und es ist weiterhin unklar was die Bezeichnung zu bedeuten hat.

Werft einen Blick auf das Nintendo Switch Online NES Home-Menü-Icon

Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online ist eine Software, die nach dem Start der kostenpflichtigen Online-Mitgliedschaft heruntergeladen werden muss und 58,72 MB an Speicherplatz auf eurer Nintendo Switch belegt (wir berichteten).