Drei neue Spiele erweitern bald die NES-Bibliothek

Auch in diesem Monat wird Nintendo die Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online-Spielesammlung kostenfrei für alle Nintendo Switch Online-Abonnenten erweitern. Nächste Woche, am 14. November 2018, erwarten euch demnach die Klassiker TwinBee, Mighty Bomb Jack und Metroid.

Nintendo Switch Online: Drei neue NES-Spiele erscheinen nächste Woche

Als Abonnent der kostenpflichtigen Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft, hat man dauerhaften Zugriff auf eine stetig wachsende Bibliothek einiger Nintendo Entertainment System-Klassiker, wie etwa Donkey Kong oder The Legend of Zelda. Wie Nintendo nun bekannt gab, wächst diese Sammlung am 10. Oktober 2018 mit NES Open Tournament Golf, Solomon’s Key und Super Dodge Ball um drei weitere Titel an.

Wer aufgepasst hat, dem wird auffallen, dass die hier mit „Spezialversion“ gekennzeichneten Titel Double Dragon, Gradius und Super Mario Bros. 3 nicht mit auf der Liste sind. Von denen fehlt aktuell noch jede Spur und es ist weiterhin unklar was die Bezeichnung zu bedeuten hat.

Werft einen Blick auf das Nintendo Switch Online NES Home-Menü-Icon

Nintendo Entertainment System – Nintendo Switch Online ist eine Software, die nach dem Start der kostenpflichtigen Online-Mitgliedschaft heruntergeladen werden muss und 58,72 MB an Speicherplatz auf eurer Nintendo Switch belegt (wir berichteten).

Werft einen Blick auf das Nintendo Classic Mini-Doppelpack

Mit dem Nintendo Classic Mini NES und SNES hat Nintendo zwei klassische Konsolen neu aufgelegt. Im Zuge dessen wurde angekündigt, dass man beide auch zusammen in einem Paket kaufen kann – wenn auch vorerst nur in Japan.

Nintendo Switch Online NES-Spiele haben Speicherpunkte, können in HD gespielt werden und mehr

Nintendo hat eine Menge neuer Details für die Nintendo Switch Online NES-Spiele bekannt gegeben, die im Laufe dieser Woche weltweit veröffentlicht werden.

Piraten-Seite verspottet Nintendo mit einer neuen Retro-Spiele-Sektion

Good Old Downloads, eine Website, die vorwiegend Spiele illegal im Internet verbreitet, ist von Nintendos kürzlich durchgeführter Razzia auf ROM-Webseiten nicht wirklich beeindruckt. Sie haben den japanischen Riesen öffentlich herausgefordert und eine bald erscheinende „Retro-Spiele“-Sektion angekündigt.

Gregg Mayles zeigt frühe Kremling-Konzeptzeichnungen

Mittlerweile verriet Gregg Mayles einen alternativen Namen zu King K. Rool und es ist bekannt, wie Donkey Kong Country anders hätte heißen können (wir berichteten), er möchte uns allerdings noch mehr Einblick in die Anfänge der Spielentwicklung geben.

Nintendo Classic Mini Famicom Weekly Shonen Jump 50th Anniversary Edition verkauft sich gut

Die Nintendo Classic Mini Famicom Weekly Shonen Jump 50th Anniversary Edition erschien letzten Samstag in Japan. Media Create liefert uns nun erste Verkaufszahlen für das System (via Japanese Nintendo).

Nintendo Classic Mini: NES ab Juni wieder verfügbar

Der Ärger war groß, als das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System im Jahr 2016 erschien und quasi sofort restlos ausverkauft war. Doch nun gibt es gute Nachrichten für Fans.

Nintendo Classic Mini: Famicom: Sonderedition wird in Japan erscheinen

Vor 2 Jahren erschien das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System in Japan und hier in Europa. Die Konsole ist derzeit immernoch vergriffen, wird aber bald wieder Lieferbar sein.